Spielbericht

9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:0
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
Reserveduelle scheinen in dieser Saison die Spezialität unserer Mannschaft zu werden (mal von der Vorwoche in Aue abgesehen). Gegen Dynamo II war es bereits der dritte Sieg in dieser Rubrik nach den Erfolgen gegen die beiden Leipziger Teams. Ebenso erfreulich ist auch die deutlich verbesserte Heimbilanz in diesem Jahr. Bei einem ähnlich erfolgreichen weiteren Abschneiden dürfte der Klassenerhalt beizeiten in trockenen Tüchern sein.
Vom Spielverlauf her gab es einige Parallelen zur Partie in Aue: So erzielte wiederum Alex Simic aus einem halbrechten Freistoß nach Foul an Sebastian Arzt das frühe CFC-Führungstor, bei dem allerdings Dynamo-Keeper Höfig der Assist-Punkt gutgeschrieben werden müsste (20.). Das war zugleich der Höhepunkt einer aus himmelblauer Sicht ordentlichen und spielbestimmend gestalteten ersten Halbzeit. In Hälfte zwei wurde Dynamo stärker, auch weil sich unsere Jungs zunehmend in die eigene Hälfte zurückzogen. So kamen die Gelb-Schwarzen auch zu etlichen guten Möglichkeiten (54., Freistoß aus 25 Metern; 59.) Diese letztere hätte der Ausgleich sein können, doch der Schuss aus der Nahdistanz ging über die Latte. Da Dresden jedoch nicht den Druck entfalten konnte wie Aue in der Vorwoche, blieb es bei der knappen CFC-Führung.
Diese hätte bei etlichen hochkarätigen Konterchancen in der Schlussphase noch ausgebaut werden müssen. So hätte Mario Fillinger in der 80. Minute lediglich auf den freistehenden Sebastian Arzt querlegen brauchen. Arzt (Flugkopfball nach Hänel-Vorarbeit, 86.) und der Kapitän selbst (Latten-Kopfball nach Flanke Langklotz, 90.) besaßen weitere gute Gelgenheiten. So blieb es bei einem knappen 1:0-Arbeitssieg, denn nach viereinhalb Minuten Nachspielzeit - bedingt durch eine Wechselkapriole der Dresdener, die zweimal die 19 auf dem Formular hatten, es aber gerade noch rechtzeitig dank des Assistenten bemerkten - war Schluss.
Noch bemerkenswert: Schiri Schönborn kam ohne Karten aus und es wurde ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt, allerdings immer noch auf bescheidener Basis.

9. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 87
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
Chemnitzer FC II
Trainer:
1. FC Dynamo Dresden II
Tore
1:0 Simic (20.)