CFC-News


NAVIGATION


Wechsel zu Monat...
  
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 474
4733 Treffer

Haller-Zeremonie: CFC gibt Stellungnahme beim NOFV ab

18.04.2019 - Der Chemnitzer FC hat am Montag (15.4.) seine Stellungnahme zum Gedenken an Thomas Haller am 9. März beim Heimspiel gegen Altglienicke beim zuständigen NOFV eingereicht. Damit nutzte der Club die volle Zeitspanne aus, denn am Montag war letzter Tag der Abgabefrist. Der Vorsitzende des NOFV-Sportgerichts, Stephan Oberholz, sagte gegenüber dem MDR, dass eine ...

Zum kompletten Artikel...

Thomas Köhler im Interview: U7 bis U10 werden abgeschafft!

17.04.2019 - Mit dem Leiter des himmelblauen Nachwuchsleistungszentrums, Thomas Köhler, hat die Chemnitzer Freie Presse gestern ein aufschlussreiches Interview geführt. In den letzten Tagen hatte das NLZ zwecks erneuter Zertifizierung Besuch aus Belgien, eine Firma prüfte im Auftrag des DFB die Bedingungen für die Ausbildung des Nachwuchses in Chemnitz. Das Zertifikat ...

Zum kompletten Artikel...

Kein Aprilscherz: LED-Anzeigetafel geht nach Auerbach!

16.04.2019 - Letzten Freitag, als viele CFC-Fans auf der Fahrt nach Nordhausen waren, kam von der Chemnitzer Bild-Zeitung die erste News darüber, dass Liga-Konkurrent VfB Auerbach die Anzeigetafel aus dem Chemnitzer Stadion weggekauft hätte. Der erste Blick ging unwillkürlich zum Kalender, aber dort stand 12. April, und nicht der 1. April! Einen Tag später erklärte ...

Zum kompletten Artikel...

Tim Campulka erneut am rechten Fuß verletzt

12.04.2019 - Für CFC-Youngster Tim Campulka ist die Saison 2018-19 bereits beendet. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Training erneut den rechten Mittelfuß gebrochen. Genau diese Verletzung hatte Campulka schon vor Saisonbeginn ereilt, wodurch er die Hinrunde verpasste. Seine damalige Verletzung wurde "konservativ" behandelt. Nun aber hat sich Campulka in ...

Zum kompletten Artikel...

Erik Tallig unterschreibt seinen ersten Profivertrag

09.04.2019 - Der Chemnitzer FC hat ein Eigengewächs mit dem ersten Profivertrag ausgestattet. CFC-Stürmer Erik Tallig, der seit seinem 9. Lebensjahr für die Himmelblauen aufläuft, unterschrieb gestern einen längerfristigen Vertrag beim Club. Über die Vertragslaufzeit vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Tallig kam in dieser Saison in der Männermannschaft ...

Zum kompletten Artikel...

Nächster CFC-Stammtisch am kommenden Mittwoch (10.4.)

08.04.2019 - Am kommenden Mittwoch, den 10. April, findet der nächste CFC-Stammtisch statt. Folgendes Kicker-Quintett ist von den Organisatoren eingeladen worden: Pascal Itter, Niklas Hoheneder und die drei Winter-Neuzugänge Deji Beyreuther, Liridon Vocaj und Jan-Pelle Hoppe, der sowohl in Auerbach als auch daheim gegen Rathenow jeweils nach seiner Einwechslung als Joker ...

Zum kompletten Artikel...

CFC-Kapitän Dennis Grote sagt im Sommer vorzeitig Adé

04.04.2019 - Der CFC gab heute bekannt, dass sich CFC-Kapitän Dennis Grote mit Ablauf der Saison vorzeitig von den Himmelblauen verabschieden wird. Der 32-jährige Mittelfeldspieler verlässt den Club auf eigenen Wunsch, um wieder näher bei seiner Familie und in der Heimat zu sein. Dennis Grote gehörte zusammen mit Daniel Frahn im Sommer 2018 zu jenen Kickern, ...

Zum kompletten Artikel...

CFC-Fanpage: In eigener Sache -->

01.04.2019 - In den letzten Jahren hatte sich die CFC-Fanpage traditionell zum heutigen Datum stets am fröhlichen Verkünden von April-Scherzen beteiligt. In diesem Jahr werden wir uns nicht daran beteiligen. Denn in den letzten Wochen und Monaten gab es rund um die Himmelblauen derart viele verstörende, frappierende und unglaubliche Meldungen, dass viele Fans erst einmal ...

Zum kompletten Artikel...

Rathenow-Spiel auf Samstag (6.4.) vorgezogen!

30.03.2019 - Das nächste Heimspiel des Chemnitzer FC wurde aus "sicherheitsorganisatorischen Gründen" um einen Tag nach vorn verlegt. Die Partie gegen Optik Rathenow findet bereits am Samstag, den 6. April statt. Der Anstoß erfolgt 13.30 Uhr auf der Fischerwiese. Ursprünglich sollte das Spiel am Sonntag (7.4.) ausgetragen werden. Bereits vor zwei Tagen gab es ...

Zum kompletten Artikel...

CFC-Mitgliederversammlung abgesagt und verschoben

28.03.2019 - Die Mitgliederversammlung des Chemnitzer FC e.V., die am 4. April in der Stadthalle Chemnitz stattfinden sollte, wurde heute vom Verein abgesagt. Als Grund werden "verfahrensrechtliche Bedenken" angeführt. Über einen neuen Termin will der CFC e.V. seine Mitglieder rechtzeitig informieren. Der Informationsabend des Fanszene e.V. zur anstehenden CFC-Mitgliederversammlung ...

Zum kompletten Artikel...