Spielbericht

4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt

Pressestimmen

www.ssv-markranstaedt.de

Traumtor und doch nur Unentschieden

Ein gutes Spiel legte unsere Erste in Chemnitz hin. Die Reserve des CFC zeigte, dass sie nicht zufällig auf dem 3. Platz steht. Und so entwickelte sich ein Spiel zweier gleichstarker Mannschaften, die sich zahlreiche Chancen erarbeiteten. Am Ende reichte es für uns nur zu einem 1:1 dank des Traumtors von Dünkel in der 90. Minute. [..]
Ohne großes Abtasten ging es gleich los. Glück hatte unsere Mannschaft in der 9. Minute, als Hensel nur den Pfosten trifft. Zwei Minuten später hatten aber auch wir eine gute Chance. Schößler spielt einen langen Ball auf Ibold, der legt ab auf Nüchtern, doch der Schlussmann des CFC kann den Schuss parieren. Nach 16 Minuten prüft le Beau den Chemnitzer Keeper mit einem Schuss aus 20 Metern, doch Reule kann erneut parieren. Infolge gab es Chancen fast im Minutentakt. [..]
Beiden Mannschaften machten in den zweiten 45. Minuten da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Die erste Chance hatten dann auch wieder die Chemnitzer. Nach einem Freistoß kommt erneut Hensel an den Ball, doch Jokanovic kann den Kopfball klasse parieren. [..] Dann aber doch das 1:0 für die Heimelf. Nach einer Ecke ist Dartsch zur Stelle und bringt den Ball im Netz unter. Unsere Mannschaft drängte auf den Ausgleich, aber auch der CFC spielte weiter nach vorn. [..] Chemnitz hatte ebenfalls noch ein paar Chancen, doch die blieben allesamt ungenutzt. Und so war es Dünkel in der 90. Minute vergönnt, uns zumindest den einen Punkt zu retten. Schößler spielt einen langen diagonalen Pass auf Dünkel und der hebt den Ball über den Keeper ins lange Eck. [..] Aufgrund der Chancen und der Spielanteile ist dieses 1:1 ein gerechtes Ergebnis. Chemnitz war ein starker Gegner, der gewiss eine gute Saison spielen wird.

4. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 31. August 2014, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 79
Schiedsrichter: Greif (Westhausen)
Chemnitzer FC II
T Reule
A Berger
A Dartsch
A Hensel
A Einsiedel
M Pekdemir
M Röseler
M Schubert (89. Kießling)
M Rießbeck (62. Mattern)
S ZiereisGelbe Karte
S Hansch

Trainer: Jendrossek
SSV Markranstädt
T Jokanovic
A Kamm Al-Azzawe (73. Ronneburg)
A Majetschak
A Ibold
A Zimmermann
M Hesse (55. Daubitz)
M Nüchtern
M Schößler
M Krieger (77. Dünkel)
S Le Beau
S DwarsGelbe Karte

Trainer: Weber
Tore
1:0 Dartsch (66.)
1:1 Dünkel (90.)