Spielbericht

12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II

Pressestimmen

Freie Presse

Abgefälschter Ball entscheidet Derby

[..] Unter den Augen von Gerd Schädlich, Trainer der ersten CFC-Elf, hatten beide Teams mit ihren Abwehrreihen die Partie so fest im Griff, dass Chancen äußerst rar blieben. Selbst bei Standards entstand keine Gefahr. Und so konnte nur eine Einzelaktion zu einem Treffer führen. Der Auer Felix Kunert nahm sich ein Herz und dribbelte von der Seitenauslinie in Richtung Strafraumgrenze. Sein strammer 18-Meter-Schuss wurde von einem Himmelblauen noch so abgefälscht, dass er für Torhüter Stefan Schmidt unhaltbar im langen Eck einschlug. "Ein Derbysieg ist immer etwas Besonderes. Noch dazu haben wir lange hier nicht gewonnen. Der Erfolg war wichtig, weil unsere Serie hielt und wir in der Tabelle oben dran bleiben", meinte der glückliche Schütze des goldenen Tores. [..] Sein Trainer Torsten Wappler resümierte: "Es war eine sehr faire Begegnung. Die meisten Spieler kennen sich gegenseitig aus der Schule. Wir haben gewusst: Wer den ersten Treffer erzielt, der gewinnt auch. Mich ärgert nur, wie schlampig wir am Ende die Konter ausgespielt haben". [..] Das Spiel des CFC, in dessen Reihen die Drittliga-Kicker Raphael Schaschko und Thomas Birk nicht die großen Akzente setzen konnten, sah gefällig aus, brachte aber auch nach dem Rückstand nur wenige Gelegenheiten zum Ausgleich. Lediglich Franz Bochmann hatte zweimal das 1:1 auf dem Fuß. Außerdem erhitzte eine Strafraumszene mit Marcel Baude, der zielstrebig nach vorn marschierte, die Gemüter. Die Himmelblauen hätten da gern einen Strafstoßpfiff gehört. "Es war ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften sehr diszipliniert auftraten", schätzte CFC-Trainer Kay-Uwe Jendrossek ein. [..]

MDR-Online

Nichts zu holen in der ersten Halbzeit - das konnte man sowohl für Chemnitz II als auch für Aue II sagen. Beide Mannschaften zeigten sich ausgeglichen, präsentierten ordentlichen Offensiv- und Defensivfußball - mehr aber auch nicht. Nur jeweils ein gefährlicher Torschuss wollte den Teams in den ersten 45 Minuten gelingen. Für Chemnitz versuchte Schaschko nach einer Ecke von Richter sein Glück. Der Erzgebirgler Stock ballerte nach einem Einwurf Richtung Tor. Beide Schüsse wurden aber gehalten. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen - lediglich der Siegtreffer für Aue stach hervor. Aus dem Kurzpassspiel heraus nahm Kunert in der 60. Minute den Ball auf und zog ins rechte lange Eck ab - 0:1 für die Erzgebirgler. Danach machte Chemnitz noch mal Druck, konnte sich aber nicht nach vorn kämpfen. [..]


12. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 06. November 2011, 13:30 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 270
Schiedsrichter: Albert (Muldenhammer)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A BaudeGelbe Karte
A VogelGelbe Karte (88. Kuglan)
A Vietz
A Ponzel
M Jordan
M BirkGelbe Karte
M Schaschko
M M. Richter (65. C. Jendrossek)
S Schimmel
S Bochmann

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Erzgebirge Aue II
T Arnold
A WolnyGelbe Karte
A Müller
A Sonntag
A Rau
M Weihrauch
M Kunert
M Albustin
M Bär (65. Nguyen)
S Schreiber (83. Lobsch)
S Stock (90. Boroczinski)

Trainer: Wappler
Tore
0:1 Kunert (60.)