Spielbericht

10. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:2
FC Rot-Weiß Erfurt II
FC Rot-Weiß Erfurt II

Pressestimmen

Freie Presse

Gastgeber völlig harmlos vor dem gegnerischen Tor

[..] Das sah auch CFC II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek so: "Wir haben uns in der gesamten Spielzeit keine einzige hochkarätige Torchance erarbeitet. Darum war es auch eine verdiente Niederlage." Den ersten Aufreger gab es bereits nach 70 Sekunden. Ein Erfurter wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Doch Maik Ebersbach hielt den Strafstoß. Die Gastgeber versuchten vor allem, mit langen Bällen schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Aber viele Pässe waren zu ungenau. Aus diesen Fehlabspielen konnten die Erfurter oftmals unkompliziert ihr Spiel nach vorn aufbauen. Folgerichtig gingen sie nach 29 Minuten verdient in Führung. Sechs Minuten später lag der Ball erneut auf dem Strafstoßpunkt - wieder gab es Elfmeter für die Thüringer. Dieses Mal hatte der CFC-Torwart keine Chance. "Auch wenn man sich über die beiden Strafstöße streiten kann, man hätte die Situation aus unserer Sicht auch anders klären können", meinte Jendrossek. Nach der Pause kam die U 23-Elf der Himmelblauen zwar mehr vor das Erfurter Gehäuse. Doch größere Torchancen blieben weiter aus. [..]

MDR-Online

Das Duell der Reserveteams von Chemnitz und Erfurt wird wohl noch ein Nachspiel haben. [..] Los ging es mit einem Paukenschlag: Juraschek verschoss in der 2. Minute einen Foulelfmeter. Doch die Rot-Weißen ließen sich dadurch nicht entmutigen, spielten weiter nach vorn und Hauck traf dann doch (29.). Den zweiten Erfurter Elfmeter verwandelte Humbert (35.) und sorgte damit für klare Verhältnisse. Chemnitz kam nach der Pause zwar etwas auf. Der RWE-Sieg geriet aber auf dem Platz nicht mehr in Gefahr. Die könnte jetzt aber am grünen Tisch lauern, da Chemnitz prüft, ob Protest eingelegt wird. Die Spieler liefen offenbar tatsächlich mit anderen Rückennummern auf, als im Spielberichtsbogen vermerkt.


10. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:30 Uhr
Sportforum (Hauptstadion), Chemnitz
Zuschauer: 70
Schiedsrichter: Simon (Merseburg)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Schaschko
A Vietz
A Vogel
A Bankert (40. Schlegel)
M Hunger
M Jordan
M M. Richter
M Baude
S Bochmann
S C. Jendrossek (50. Kuglan)

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Rot-Weiß Erfurt II
T Rickert
A Ofosu-Ayeh
A Rahn
A Kind
A Tyler
M Humbert
M Paradies (53. Gajic)
M Jurascheck
S Schenke
S Morosow (81. Fisher)
S Hauck (75. Odenwald)

Trainer: Schönberg
Tore
0:1 Hauck (29.)
0:2 Humbert (35./Foulelfer)

Besondere Vorkommnisse:
Ebersbach hält Foulelfer von Jurascheck (2.)