Spielbericht

3. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
FC Hansa Rostock
FC Hansa Rostock
4:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Rückfall in längst vergessene Zeiten

von Jens Princ

Dem guten Auftritt letzte Woche in Erfurt folgte eine katastrophale Leistung bei der 1:4-Niederlage beim FC Hansa Rostock.

Der Stachel der Enttäuschung über die gezeigte Leistung saß nicht nur bei Trainer Ullus Küttner, der nach den 90 Minuten sichtlich um Fassung rang, sondern auch bei mir, der unsere A-Junioren in den letzten Jahren begleitete und dabei fast kein Spiel verpasste, sehr tief. An so eine Vorstellung über die gesamten 90 Minuten kann ich mich nicht erinnern. Da mir auch mit etwas Abstand immer noch über dies die Worte fehlen, wird es dieses Mal keinen Spielbericht und keine Fotos geben. Nur soviel dazu.

Man kann verlieren. Nur das wie ist dabei entscheidend.

Eine Rostocker Mannschaft, bei der die Verunsicherung durch die Niederlage letzte Woche in Braunschweig zu spüren war, luden wir in einer niveauarmen Partie förmlich zum Tore schießen ein. Waren unsere Jungs zu selbstsicher? Hatten Sie auf der langen Fahrt vergessen, dass es keine leichten Gegner gibt, die wir mal eben so im vorbeigehen schlagen können? Eigentlich dürfte jeder aus unserer Mannschaft begriffen haben, dass nur wenn jeder 100% gibt sowie mit Aggressivität und Disziplin gespielt wird, man gegen jeden eine Chance hat und das Ziel Klassenerhalt zu schaffen ist. Lag es an der frühen Anstoßzeit (10.30 Uhr) oder bekommt uns die frische Ostseeluft nicht? Antwort darauf und an was es wirklich gelegen hat kann nur die Mannschaft selbst geben.

Es gibt Tage da bleibt man am liebsten im Bett. Das war einer davon und hoffentlich war es auch der letzte dieser Art in dieser Saison. Denn mit solch einer Leistung schadet ihr nicht nur unserem Verein, sondern in erster Linie euch selbst. Das sollte jedem klar sein.

Dass es anders geht habt ihr ja schon bewiesen und das werden sie auch wieder im nächsten Heimspiel. Da bin ich mir sicher. Dieses steigt allerdings erst am 16.09.2007. Zu Gast ist dann die Mannschaft vom Hamburger SV. Anstoß zu dieser Partie, die wie immer im Stadion an der Gellertstraße stattfindet, ist 11.00 Uhr.

Also auf geht’s Jungs, zeigt, dass ihr es besser könnt.

3. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Sonntag, 02. September 2007, 10:30 Uhr
Volksstadion, Rostock
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Sönder (Kiel)
FC Hansa Rostock
T Schenk
A Lübke
A GruscheGelbe Karte
A Pittwehn
A Zittlau
M Rausch
M Jänicke
M Drecoll (85.Tsiatouchas)
S Kühn
S Kremer (90. Bloch)
S Kuyuco (76. Bredeveldt)

Trainer: Dorbritz
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A Schütz (38. Henschel)
A Wilke
A Lehmann
M Baude (78. Hanisch)
M Hammer
M Wiebel
M Löwe
S Schlosser (65. Schröter)
S Förster

Trainer: Küttner
Tore
1:0 Zittlau (46.)
2:0 Kremmer (57.)
2:1 Förster (59.)
3:1 Jänicke (68.)
4:1 Kremer (86./ Foulelfmeter)