Spielbericht

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
3:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit nur einem Punkt nach dem 3:3-Unentschieden mußten sich unsere A-Junioren bei ihrem Auswärtsspiel bei den Reinickendorfer Füchsen begnügen.

Unsere Jungs, die sich vorgenommen hatten, sich für das 0:5-Heimdebakel im Hinspiel zu revanchieren, kamen bereits in der 2. Minute zum Führungstreffer. Nach einem Einwurf und Kopfballverlängerung konnte der am Elfmeterpunkt freistehende D. Troschke das 0:1 erzielen. Die Freude darüber hielt aber nur ganze 3 Minuten, ein Abpraller landete beim Reinickendorfer Spieler Engin und der ließ sich Chance zum Ausgleich nicht entgehen. In einer verteilten Partie, bei der sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, hatte D. Troschke nach einem langen Paß von D. Sieber die Möglichkeit, uns erneut in Führung zu bringen (12.). Er scheiterte jedoch am Torhüter der Gastgeber. Nachdem ein Freistoß von K. Schmidt (22.) sichere Beute des Keepers wurde, prüfte Füchse-Stürmer Lacher mit einem Schuß M. Smerat. In der 31. Minute setzte sich Wigger an unserer Strafraumgrenze durch, zum Glück verfehlte er mit seinem Schuß knapp das Tor. Bis zur Pause passierte danach so gut wie nichts mehr, so daß es beim Unentschieden blieb.

Nach dem Wechsel hatten die Reinickendorfer Füchse zunächst Vorteile. Nachdem S. Kutzner nach einer Ecke bei einem Schuß des Berliners Bear auf der Linie goldrichtig stand, gelangte der Ball wieder zu Bear. Seine Eingabe stocherte Jochem zum 2:1 über die Linie (58.). Konfusion dann in der 61. Minute in unserer Abwehr, als sie eine Eingabe nicht klären konnte und so den Gastgebern das 3:1 durch Bear ermöglichte. Wer gedacht hatte, daß nun die Messe gelesen sei, sah sich getäuscht. Für unsere Jungs wirkte dies wie Weckruf, sie rappelten sich auf und kamen nur 1 Minute später durch einen Volleyschuß von S. Kutzner aus 20 Meter zum Anschlußtreffer. Kurz darauf die Chance zum Ausgleich für Ch. Kunert - sein 13-Meter-Schuß aus halbrechter Position landete nur am Außennetz (63.). Aber 5 Minuten später war es dann doch so weit, nachdem sich D. Sieber auf der linken Seite durchgesetzt hatte, verwertete der wieder genesene M. Schlosser dessen Eingabe zum 3:3-Ausgleich. Nun waren wir es, die den Ton angaben. Aber mehr Gefahr als durch 2 Freistöße in der 73. Minute und in der Nachspielzeit (90. +2) konnten wir gegen die angeschlagenen Füchse nicht erzielen. Beim ersten brachte der Torhüter gerade noch die Fäuste an den Ball und der andere ging knapp übers Tor. Zumal auch der Schiedsrichter 2 Aktionen im Strafraum (84. und 88.) zugunsten der Berliner pfiff. So blieb es am Ende der umkämpften Partie beim 3:3-Unentschieden, in der unsere Jungs zum Schluß dem Siegtreffer näher waren als die Reinickendorfer Füchse.

18. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 20. März 2005, 12:00 Uhr
Stadion Reinickendorf, Berlin
Schiedsrichter: Hegner (Rathenow)
Reinickendorfer Füchse
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Troschke (2.)
1:1 Engin (5.)
2:1 Jochem (58.)
3:1 Bear (61.)
3:2 Kutzner (62.)
3:3 Schlosser (68.)