Spielbericht

15. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
0:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem 4:0-Auswärtserfolg beim 1. FC Lokomotive Leipzig feierten unsere A-Junioren einen gelungenen Start in die Rückrunde der Regionalliga.

Furios begannen unsere Jungs die Partie auf dem schneebedeckten Rasen des altehrwürdigen Bruno-Plache-Stadions. Gleich beim ersten Angriff traf K. Schmidt nach Flanke von Ch. Kunert mit Fuß nur die Latte des Tores, der Ball gelangte zu T. Becker, aber auch sein Schuß landete am Querbalken. Beim Versuch der Leipziger dann das runde Leder aus der Gefahrenzone zu befördern, wurde einer unserer Jungs an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß verwandelte K. Schmidt mit einem satten Schuß zum 0:1 (2.). Nur 1 Minute später hatte D. Fischer das 0:2 auf dem Fuß, aber er scheiterte nach einer Flanke von Ch. Kunert am Torhüter der Gastgeber. Danach ließen wir die Leipziger etwas kommen und das Spiel wurde zwischenzeitlich ausgeglichener. Nachdem Ch. Kunerts Flanke (30.) sich zum Torschuß entwickelte und dieser vom Lok Keeper nicht festgehalten und gerade noch zur Ecke gelenkt werden konnte, übernahmen wir wieder das Heft des Handelns. In der Folgezeit verfehlte K. Schmidt mit zwei Schüssen (32. und 41.), B. Köhler mit einem Kopfball (36.) nach Ecke M. Jazwinski nur knapp das Tor. Zudem traf T. Becker bei einem Feistoß aus 18 Metern (39.) wiederum nur die Latte des generischen Gehäuses, ehe K. Schmidt dann in der 43. Minute -nachdem er am 16er glänzend von B. Köhler freigespielt wurde - das überfällige 0:2 markierte. So ging es dann auch in die 2. Halbzeit.

In dieser bestimmte und kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel, so hatte B. Köhler nach Zuspiel von M. Jazwinski die erste Chance (46.). Nur 2 Minuten später verfehlte T. Becker nach einem Solo aus spitzem Winkel nur knapp das Tor. Die Leipziger kamen in der 65. Minute das erste und einzige Mal in der gesamten Spielzeit so richtig mit einem Freistoß vor unser Tor. Aber unser am heutigen Tag fast beschäftigungsloser Torhüter M. Smerat war noch nicht eingefroren und zeigte sich auf den Posten. Nachdem Ch. Kunert noch am Leipziger Torhüter scheiterte (70.), erzielte K. Schmidt mit dem Kopf nach Ecke von T. Becker das 0:3, und in der 81. Minute blieb es dann dem eingewechselten M. Gasser vorbehalten, den 0:4-Endstand zu markieren. Er war ebenfalls nach einer Ecke von T. Becker mit dem Kopf erfolgreich. Kurz vor Schluß (88.) mußte noch ein Lok Spieler mit Gelb-Rot den Platz verlassen, was wir allerdings nicht mehr zur Resultatserhöhung nutzen konnten.

An dieser Stelle wünschen wir auch im Namen der Mannschaft unseren beiden erkrankten Spielern K. Börner (Pfeiffersches Drüsenfieber) und M. Schlosser (Herzmuskelentzündung) alles Gute und hoffen auf eine baldige und vollständige Genesung.

15. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 27. Februar 2005, 00:00 Uhr
Bruno-Plache-Stadion, Leipzig
Schiedsrichter: Heinrich (Torgau)
1. FC Lok Leipzig
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1
0:2
0:3 Schmidt (2.
43.
76.)
0:4 Gasser (81.)

Besondere Vorkommnisse:
1x Gelbrot für Lok