Spielbericht

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:0
SV Babelsberg 03
SV Babelsberg 03

Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Spiel unserer A-Jugend gegen Babelsberg.

Unsere Jungs begannen die Partie engagiert und hätten bereit in der 5. Minute durch M. Noack in Führung gehen müssen. Nach Flanke von M. Jazwinski setzte er freistehend den Ball aus 5 Metern mit dem Kopf neben das Tor. Die Babelsberger kamen nach einem Freistoß (13.), den K. Börner zur Ecke klären konnte, etwas besser ins Spiel und konnten dieses ausgeglichener gestalten. Bis zur Pause hatten sie allerdings keine nennenswerte Aktion mehr. Nach dem sich P. Kunig (23.) am Strafraum durchgesetzt hatte, konnte der Gästetorhüter seinen Schuß nur abprallen lassen. Der Ball landete vor den Füßen von D. Kunze. Dieser vermochte aber die Chance zum 1:0 nicht zu nutzen. Nach einer Flanke (26.) von B. Köhler, die der Torwart nicht festhalten konnte, rutschte M. Noack am Ball vorbei. Da sich dann in der Folgezeit nicht mehr viel tat, blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

In einer abwechslungsreichen und ausgeglichenen 2. Halbzeit, bei der wir uns am Ende bei unserem Schlussmann K. Böner bedanken konnten, hatte zunächst M. Jazwinski (48.) nach Flanke von N. Stein eine gute Möglichkeit, die allerdings ungenutzt blieb. In der 52. die Riesengelegenheit für unsere Gäste, in Führung zu gehen; diese machte K. Börner gegen den frei durchgewesenen Babelsberger per Fußabwehr zunichte. Nach einem Paß von M. Jazwinski (62.) auf M. Noack schloss dieser zu schnell und überhastet mit einem Schuß aus 20 Metern - der vorbei ging - ab, anstatt noch weiter aufs gegnerische Tor zu gehen. D. Kunze setzte nach Flanke (70.) von M. Wölfel einen Kopfball fast unbedrängt neben das Gehäuse. In der 76. und 78. Minute, hielt K. Börner zweimal gegen frei vor ihm auftauchende Gästespieler mit guten Paraden das Unentschieden fest und vermasselte somit ihren möglichen Auswärtssieg.

23. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 16. Mai 2004, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Schinköthe (Dresden)
Chemnitzer FC
Trainer:
SV Babelsberg 03
Tore
keine