Spielbericht

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
1:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Es war ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten an der Eisenberger Straße. Die erste gehörte eindeutig dem CFC. Marcus Hoppe hätte bereits in der Anfangsphase die Führung erzielen können (2., 4., 11.). Nach einer Viertelstunde wurde Danilo Hänel an der Seitenlinie gefoult, konnte aber den Ball noch auf Krystian Prymula ablegen, der dann im Strafraum in die Zange genommen wurde. Den Strafstoß verwandelte Sven Teichmann, auch wenn Keeper Herber noch die Fingerspitzen an den Ball brachte, der Schuss war scharf genug (16.). Nach einer knappen halben Stunde schied Sebastian Meyer mit Verdacht auf Zerrung aus, für ihn kam Lars Hickl. Der CFC spielte weiter sehr gefällig, was fehlte, war das zweite Tor. Ein Teichmann-Schuss nach Vorarbeit von Marcus Hoppe ging knapp rechts vorbei (40.), bei einem tollen Spielzug über Prymula, Teichmann und Hänel fehlte nur der krönende Abschluss (41.). Dynamo kam in der 45. Minute zur ersten Torchance durch Bär.

Leider kamen unsere Jungs in der 2. Halbzeit von ihrer Linie ab und ließen Dresden wieder zurück ins Spiel kommen. Zunehmend gewannen die Gelb-Schwarzen die Oberhand und kamen ihrerseits zu Chancen. Deren Verteidigung hatte leider auch zunehmend weniger Arbeit, da Krystian Prymula auf Grund eines nicht geahndeten Tritts Probleme mit der Kapsel hatte und kaum noch laufen konnte, aber dennoch lange durchhielt. Er hatte noch in der 75. Minute eine gute Chance nach einer schönen Solo-Aktion von Michael Schilling, traf aber den Ball nicht richtig (75.). Für "Prymo" kam dann in der Schlußphase Trainer "Bodo" Heinrich. Damit war dann die Bank völlig leer, die fehlenden Wechselmöglichkeiten waren neben taktischen Undiszipliniertheiten sicher auch ein Grund für den - inzwischen verdienten - Ausgleich durch Bär (78.). In der Nachspielzeit hatte der gleiche Spieler noch eine gute Chance, Ralf Sommerfeldt hielt aber den Punkt fest.

24. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 24. April 2004, 15:00 Uhr
Sportplatz Eisenberger Straße, Dresden
Zuschauer: 30
Schiedsrichter: Kießig (Leipzig)
1. FC Dynamo Dresden II
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Teichmann (Foulstrafstoß
16.)
1:1 Bär (78.)