Spielbericht

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
10:0

ESV/Empor Greifswald

Ein 10:0-Kantersieg gelang unserer A-Jugend auf dem Kunstrasenplatz in Flöha gegen den Tabellenletzten der Regionalliga Nord-Ost, ESV/Empor Greifswald.

Gegen den defensiv eingestellten und auf Konter lauernden Kontrahenten bestimmten wir das Geschehen, konnten aber zunächst gute Möglichkeiten durch T. Scheibner (3. und 11.), P. Kunig (6.), T. Becker (8.) und D. Kunze (21.) nicht verwerten. Allerdings hatten wir bei einem Angriff (9.) und einem Konter (15.), als unsere Gäste das leere Tor nicht trafen, das Glück auf unserer Seite. Nach einer Ecke der Greifswalder hatten wir selbst die Gelegenheit zum Kontern, die M. Jazwinski nach Paß von D. Kunze zur Führung (30.) nutzte. Patrick Kunig schloss in der 39. Minute einen tollen Sololauf von der Mittellinie, bei dem er sich auch noch verletzte, zum 2:0 ab. Dies war dann auch zugleich der Pausenstand .

Zu Beginn der 2. Halbzeit erhöhte T. Becker (50.) nach einer Ecke gegen die sich tapfer wehrenden Gäste auf 3:0. Nachdem M. Jazwinski mit einem 18 m-Schuss, den der Keeper durchrutschen ließ, auf 4:0 (71.) erhöhte, war ihre Moral endgültig gebrochen. Zuvor jedoch konnte wir 4 gute Chancen nicht im Tor unterbringen, zudem verweigerte der Schiri in der 65. Minute einen Foulelfmeter (Torwart an T. Scheibner). Es entwickelte sich jetzt bis zum Ende eine Art Trainingspiel mit schönen und gut heraus gespielten Toren. So traf K. Schmidt dreifach (75., 82. und 89.). In der 77. Minute kam nach glänzender Vorarbeit von M. Wölfel S. Kutzner zu seinen ersten Saisontreffer. Sehenswert war auch eine Flanke von N. Stein, die immer länger wurde und sich noch ins Tor senkte (80.). M. Jazwinski sorgte mit seinem direkt verwandelten 25-Meter-Feistoß für den 10:0-Endstand.

Auch in diesem Spiel blieb uns das Verletzungspech treu: M. Hofmeister (Fersenprellung) du P. Kunig (Knieverletzung) mussten noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Wir wünschen den beiden und auch M. Noack und D. Fischer gute Besserung und baldige Genesung.

Die gesamte Mannschaft einschließlich Trainer und Mannschaftsleiter möchte sich auf diesem Weg bei den Verantwortlichen des TSV 1848 Flöha ganz herzlich bedanken. Sie stellten uns uneigennützig und ohne großes Zögen ihre Anlage für dieses Spiel zur Verfügung, nachdem die Plätze im Sportforum unbespielbar waren.

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Sonntag, 14. März 2004, 10:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Flöha
Schiedsrichter: Rosenkranz (Plauen)
Chemnitzer FC
Trainer:
ESV/Empor Greifswald
Tore
1:0 Jazwinski (30.)
2:0 Kunig (39.)
3:0 Becker (50.)
4:0 Jazwinski (71.)
5:0 Schmidt (75.)
6:0 Kutzner (77.)
7:0 Stein (80.)
8:0 Schmidt (82.)
9:0 Schmidt (89.)
10:0 Jazwinski (90.)