Spielbericht

17. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
5:0
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Wie die Hinrunde endete, so begann die zweite Halbserie - mit einer heftigen Klatsche. Und ehrlicherweise muss man sagen, dass diese auch durchaus noch höher hätte ausfallen können. Und dabei hatten sich die Himmelblauen für dieses richtungsweisende Spiel so viel vorgenommen.

Doch zum Verlauf der Tragödie vor 180 Zuschauern, darunter etwa 30 Chemnitzern: Nach 22 Sekunden ertönte vom insgesamt äußerst unsicheren Schiri Schönborn ein Pfiff, und es gab Strafstoß für die Heimmannschaft. Es soll ein Foul von Mühlberg gewesen sein, der allerdings auch die Szene vorher schon hätte klären müssen. Ein Schock für unser Team, der auch nicht weggesteckt wurde. Es agierte ängstlich und zerfahren, viele Fehler unterliefen. Nach gut 13 Minuten konnte der Markranstädter Neuzugang Mittenzwei sich an der Mittellinie den Ball schnappen, spielte noch mit drei Chemnitzern Katz und Maus und ließ auch Klömich keine Chance - 2:0. Eigentlich war das Spiel hier schon gelaufen. Nachdem Björn Oehme mit einer Knieverletzung raus musste, wechselte Marcus Hoppe in den Sturm. Der gelernte Verteidiger war einer derjenigen (wie auch Lenk), dem man zumindest das erkennbare Bemühen attestieren konnte. Ansonsten aber lief überhaupt nichts. Wir standen zu weit weg vom Gegner und kamen dadurch auch nicht in die Zweikämpfe. Auch das 3:0 kurz vor der Pause resultierte aus einem krassen Fehler.

Nach Wiederanpfiff war ein Aufbäumen erkennbar, und es gab endlich auch einige Torchancen: 50. Kopfball Lenk, 53. Hoppe verfehlt eine Strathe-Flanke von links nur knapp. Der Gegner war aber einfach cleverer und nutzte unsere Fehler eiskalt. So stand es eben nun 4:0 statt 3:1 (57.). Zum Glück allerdings nicht alle, Markranstädt steckte nun auch einen Gang zurück, sonst wäre die Niederlage in noch peinlicherer Höhe ausgefallen. Sie begnügten sich mit dem 5:0 kurz vor Ende wiederum durch den starken Mittenzwei.

Mehr ist zu diesem Katastrophenkick nicht zu sagen; bleibt nur zu hoffen, dass nächste Woche eine echte Mannschaft auf dem Platz steht, die mit dem entsprechenden Einsatzwillen dieses Spiel vergessen machen will.

17. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Freitag, 20. Februar 2004, 19:30 Uhr
Stadion am Bad, Markranstädt
Zuschauer: 180
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
SSV Markranstädt
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
1:0 Kipping (1.
Foulstrafstoß)
2:0 Mittenzwei (14.)
3:0 Ledwoch (43.)
4:0 Marsand (57.)
5:0 Mittenzwei (88.)