Spielbericht

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
FC Rot-Weiß Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt
5:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Eine herbe 1:5 Niederlage setzte es zu Beginn der Rückrunde für unsere A- Jugend in Erfurt.

In einer ausgeglichen und zerfahrenen 1. Hälfte, ohne nennenswerte Möglichkeiten auf beiden Seiten, kamen die Erfurter ab der 35. Minute besser ins Spiel. Sie markierten mit einen Schuß aus 20 Metern (39.) den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führungstreffer. Unsere Jungs bemühten sich danach um den Ausgleich, aber ohne zählbaren Erfolg, und kassierten mit den Halbzeitpfiff, als alles von uns in der Vorwärtsbewegung war, durch einen Konter noch das Tor zum 2:0.

Mit etwas mehr Schwung kamen wir aus der Kabine und hatten gleich nach Wiederanpfiff (48.) durch D. Kunze die Chance zum Anschlußtreffer. Dieser kam nach einer flachen Eingabe nicht richtig hinter den Ball, so daß dieser übers Erfurter Gehäuse ging. Das war aber auch schon die einzig erwähnenswerte Chance von uns in Halbzeit 2.Aber was wäre gewesen, wenn? So machten die Rot–Weißen dort weiter, wo sie aufgehört hatten. Die uns am heutig Tag in punkto Aggressivität, Zweikampfverhalten und Durchsetzungsvermögen überlegenen Erfurter nutzten jedoch in der Folgezeit schonungslos unsere Fehler im Defensivverhalten zu 3 weiteren Treffern (67., 74. und 76.) und gewannen das Spiel am Ende verdient. Kurz vor Spielende wurden unsere Bemühungen wenigstens noch mit den Ehrentreffer durch D. Kunze (89.) nach einer Ecke von N. Stein belohnt. Über diesen konnte sich - wen wundert’s - nach einer insgesamt schwachen Vorstellung unsererseits keiner mehr freuen.

14. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2003/2004
Samstag, 21. Februar 2004, 11:00 Uhr
Sportplatz, Erfurt
Schiedsrichter: Wilske (Bretleben)
FC Rot-Weiß Erfurt
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Weis (39.)
2:0 Ullmann (45.)
3:0 Ullmann (67.)
4:0 Ullmann(74.)
5:0 Braunschweig (76.)
5:1 Kunze (89.)