Spielbericht

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:4
SSV Markranstädt
SSV Markranstädt
Durch zwei verletzungsbedingte Ausfälle im Stamm (Schenk, Wilfert) und den Abzug von Alex Simic zur Ersten hatte die Zweite noch exakt zehn Leute, inclusive Trainer konnten dann gerade elf auflaufen. Eine halbe Stunde sah es gegen einen erwartet spielstarken, aber auch durch den verpatzten Auftakt etwas verunsicherten Gegner gut aus, wenn nur die gut herausgespielten Chancen auch genutzt worden wären...
Danilo Hänel (15., Volleyschuss, Fußabwehr des Keepers Gödt), nochmal derselbe (18., der Schuss aber zu schwach), Ronny König (20. per Kopf, vorbei) hatten gute Gelegenheiten zur CFC-Führung. Doch dann der Schock: Innerhalb von acht(!) Minuten führte Markranstädt mit 0:3. Schon nach dem ersten Gegentor machte sich riesige Verunsicherung breit. Auch Torhüter Kalenberg ließ sich davon kräftig anstecken, dazu kam, dass die Himmelblauen nun schon im Mittelfeld zu weit weg von ihren Gegenspielern standen. So hatten die Markranstädter verhältnismäßig leichtes Spiel. Der Treffer zum 1:3 durch den ebenso wie Robin Lenk unauffälligen Mario Fillinger gab Hoffnung, dass es nicht zum Debakel kommen würde.
Nach der Pause - umgestellt mit "Bodo" Heinrich als Libero - hatten sich die Chemnitzer gefangen und durchaus Möglichkeiten, sich heranzukämpfen. Bei einem 3:2 - so meinte Trainer Ferl hinterher - wäre Markranstädt wohl gekippt, doch der wichtige Anschluss wollte nicht fallen. Die beste Möglichkeit dazu hatte der bemühte Ronny König (65.). Statt dessen gab es am Ende noch eine weitere unangenehme Ergebniskosmetik: Marsand traf per direktem Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:4 (84.), das auch den Endstand dieser bitteren Lehrstunde für unser blutjunges Team bedeutete.
Nächste Woche führt die Reise dann nach Markkleeberg, das ebenfalls heute mit 1:4 verlor. Die Personalsituation wird dann schon wegen des zeitgleichen Spiels der Ersten nicht viel besser sein.

2. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 16. August 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 29
Schiedsrichter: Fritzsch (Kürbitz)
Chemnitzer FC II
Trainer:
SSV Markranstädt
Tore
0:1 Kauerhof (28.)
0:2 Weiß (35.)
0:3 Werner (36.)
1:3 Fillinger (45+1.)
1:4 Marsand (84.)