Spielbericht

23. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
4:0
BSC Freiberg
BSC Freiberg
Man konnte wirklich stolz sein, wie die Jungs der Zweiten die Hiobsbotschaft des Vortages verkraftet und daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen haben. Das Spiel war die richtige Antwort auf die Auflösungsentscheidung des Vorstands.
Trainer Jens "Bodo" Heinrich (Toni Ananiev ist ja in Köln) hatte in der Mannschaftsbesprechung die richtigen Worte gefunden und seine Mannen gut eingestellt. Jan Schmidt und Andreas Biermann im ersten Spiel nach seiner schweren Verletzung waren mit dabei, das ist ja auch unter anderem der Sinn einer Zweiten. Als Glücksgriff erwies sich auch der Einsatz von Jörg Laskowski; Rolleder und König kamen durch die Kurzeinsätze gegen Dortmund nicht in Frage. Der A-Junior "Lasse" rackerte in seinem CFC II-Debüt im Sturm für zwei und verdiente sich in einer kompakten guten Mannschaftsleistung sogar noch Bestnoten. Diesmal war der richtige Schuss Aggressivität dabei, und dennoch verlief das Spiel in einem äußerst fairen Rahmen, wie der kaum geforderte Leipziger Schiri im Halbzeitgespräch erstaunt anmerkte. Insgesamt wurde das herausragende Spielniveau der Hinpartie nicht erreicht, was hauptsächlich an Freiberg lag.
Postiv ist anzumerken, dass auch diesmal zahlreichere himmelblaue Fans vor Ort waren und das Team gut unterstützten, so dass endlich einmal der leidige Auswärtsspielcharakter im Sportforum wegfiel. Das frühe Führungstor durch Danilo Hänel (16.) lenkte das Spiel auch gleich in die richtigen Bahnen. Die Freiberger, die dem Vernehmen nach ganz leichtes Spiel erwartet hatten, wirkten sichtlich konsterniert und fanden nicht ins Spiel. Ein Freistoß von Vesovic, der knapp am linken Pfosten vorbeiging (40.), hätte das 2:0 bedeuten können. Dieses fiel dann zeitlich äußerst günstig gleich nach der Pause durch Jan Schmidt (48.). Ronny Ullmann hätte nach schöner Eingabe von Jörg Laskowski fast auf 3:0 erhöht (54.). Dann wurde Freiberg für etwa 15 Minuten etwas aktiver und kam zu Chancen, deren beste Keeper Klömich vereitelte (56.). Doch das 3:0 durch Andreas Biermann nach Vorarbeit Laskowski (75.) und Danilo Hänel mit seinem zweiten Tor (82.) beendeten alle Freiberger Hoffnungen. Lars Hickl hätte zwei Minuten vor Ende fast noch sein erstes Saisontor erzielt, doch Freibergs Torhüter Hebert lenkte den Schuss noch über die Latte.
Dem Freiberger Fan, der nach Spielende sich besorgt erkundigte, ob denn auch gegen Vielau so engagiert gespielt werden würde, sei dies versichert. Das Ziel ist der Bezirksmeistertitel. Jetzt erst recht!

23. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 06. April 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Rustler (Zwenkau)
Chemnitzer FC II
Trainer:
BSC Freiberg
Tore
1:0 Hänel (16.)
2:0 J. Schmidt (48.)
3:0 Biermann (75.)
4:0 Hänel (82.)