Spielbericht

17. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:1
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
Glückwunsch an die Jendrossek-Elf zum zweiten Sieg und 6 Punkten in nur fünf Tagen! Das verdiente 2:1 auf der Fischerwiese gegen den 1. FC Lok ist umso höher einzuschätzen, da es diesmal im Gegensatz zum 8:1 gegen Grün-Weiß Piesteritz keinerlei Unterstützung aus der ersten Elf gab. Vor immerhin 367 Zuschauern - darunter ca. 100 mitgereiste Lokisten - war die Club-Reserve von Beginn an gut im Spiel und hielt den Aufstiegsanwärter zur neuen Regionalliga (z.Zt. reicht der 6. Platz in der Südstaffel) gut vom eigenen Tor weg. Lediglich N'Diaye und Kittler (11./35.) kamen zu besseren Chancen. Wie man Tore erzielt, demonstrierte kurz vor der Pause Christian Jendrossek, der sich durch die Lok-Abwehr mogelte und aus Nahdistanz eindrückte.

Noch geschockt vom Gegentor kam Lok aus der Kabine und wankte sofort wieder - Keeper Gäng verhinderte mit einer Glanzparade den 2. Treffer durch Jendrossek (48.). In der 53. Minute war es soweit, Franz Bochmann knallte mit einem Gewaltschuss das Leder an den langen Pfosten und der sprang von dort ins Netz. Leipzig bekam weiter nix gebacken und leistete sich durch Ristovski ein Frustfoul - Schieri Rosenkranz zückte glatt Rot. Erst in der Schlußminute gab es unter gütiger Mithilfe der CFC-Abwehr den Ehrentreffer für die Messestädter. Trotz der Niederlage kann sich die Lok-Elf weiter Hoffnungen auf die neue RL machen, wo man dann die ungeliebten Büchsenschmiede aus Österreich im Leipziger Stadtderby vor die Flinte bekommen würde.

Pressestimmen

MDR-Online

Lok patzt erneut

[..] Beim 1:2 gegen den CFC-Nachwuchs sahen die Leipziger zeitweise nicht gut aus, was die etwa 100 mitgereisten Fans mit bösen Kommentaren quittierten. Dabei begann Lok ansehnlich und kam durch N'Diaye (10.) und Ristovski (35.) zu guten Torchancen. Chemnitz war jedoch effektiver und ging nach einem Abstauber von Jendrossek aus spitzem Winkel in Führung (39.). [..] Die Gastgeber bestimmten nun die Partie. Bochmann gelang mit einem Nachschuss folgerichtig das 2:0 (52.). Die Rote Karte für Leipzigs Ristovski drei Minuten später war nur theoretisch die Vorentscheidung. Denn in Unterzahl legte Lok wieder zu, drängte auf den Ausgleich und schoss aus allen Lagen. Nur im Abschluss haperte es. Einen zu kurzen Rückpass von Paul konnte Racko zum 1:2 nutzen (90.), aber dieses Tor kam zu spät und war nur die berühmte Ergebniskosmetik.

LVZ-Online

Niederlagen-Serie bei Lok Leipzig hält an - Oberligist verliert beim Chemnitzer FC

[..] 367 Zuschauer - darunter etwa 100 mitgereiste Lok-Fans - sahen eine erste halbe Stunde ohne Höhepunkte. Leipzig kam dann aber zu größeren Spielanteilen und verbuchte nach einem Freistoß in der 36. Minute eine gute Chance: Kevin Kittler schob den Ball nach einer Flanke nur knapp am Tor der Chemnitzer vorbei. Kurz darauf erwischten die Gastgeber Lok aber auf dem falschen Fuß - Christian Jendrossek erzielte den ersten Treffer für den CFC in der 39. Minute frei vor dem Kasten stehend. Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die Leipziger zwei weitere Rückschläge einstecken: Franz Bochmann knallte den Ball unter die Latte und erhöhte auf 2:0 (52.). Nur zwei Minuten später trat Ivan Ristovski nach einem Foulspiel nach und wurde mit der Roten Karte vom Platz geschickt. In Unterzahl gaben die Blau-Gelben nicht auf, das Spiel verlagerte sich zusehends in die Chemnitzer Hälfte. Klare Chancen kamen dabei aber zunächst heraus. In der Nachspielzeit konnte Filip Racko einen Abspielfehler in der Abwehr der Gastgeber nutzen und zumindest den Ehrentreffer erzielen. [..]

17. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Mittwoch, 25. April 2012, 19:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 367
Schiedsrichter: Rosenkranz (Plauen)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Ponzel
A Vietz
A Vogel (85. M. Flade)
A M. Richter
M Baude
M JordanGelbe Karte
M Paul
M Bochmann (68. K. Lehmann)
S C. Jendrossek (75. Schlegel)
S Schimmel

Trainer: K.-U. Jendrossek
1. FC Lok Leipzig
T Gäng
A Schulze
A Kittler
A Brumme (77. Racko)
A Seifert
M Bachmann
M RistovskiRote Karte
M EnglerGelbe Karte
S Schulz
S Fraunholz (46. Hildebrandt)
S N'Diaye (61. Stratmann)

Trainer: Kronhardt
Tore
1:0 C. Jendrossek (39.)
2:0 Bochmann (52.)
2:1 Racko (90.)

Besondere Vorkommnisse:
Rote Karte für Ristovski (53.)