Spielbericht

24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
FSV Zwickau
FSV Zwickau

Pressestimmen

Freie Presse

Frick lässt Zwickau in Chemnitz jubeln

Die Entscheidung gestern Nachmittag in Chemnitz fiel bereits in der neunten Minute. Nach Zuspiel von André Luge traf Davy Frick zum 1:0 für die Zwickauer. [..] "Davy ist seit einiger Zeit in einer sehr guten Verfassung", freute sich FSV-Trainer Nico Quade, der nach dem Schlusspfiff von einem Arbeitssieg sprach. "Man hat gemerkt, dass meinen Spielern das Landespokalspiel gegen den CFC am Dienstagabend noch in den Beinen steckte. Meine Mannschaft wirkte etwas müde und nicht so konzentriert", erklärte Quade. Sein Gegenüber, CFC-II-Trainer Kay-Uwe Jendrossek, hatte gehofft, dass die Heimelf daraus Kapital schlagen kann. Doch bis auf einige wenige Möglichkeiten (Henning/ 25., Schaschko/28. und Baude/41.) blieben die Gastgeber trotz personeller Hilfe aus dem Drittliga-Kader der Himmelblauen zu harmlos. "Ich hätte mir gegen die spielstarken Zwickauer einen giftigeren Auftritt gewünscht. In der ersten Halbzeit waren wir zu emotionslos. Nach dem Seitenwechsel hat man gesehen, dass der FSV verwundbar ist." [..]

MDR-Online

[..] Beide Teams begannen offensiv und lieferten sich eine ansehnliche Partie. Der Führungstreffer ging dann in der neunten Minute auf das Konto der Zwickauer: Nach Vorarbeit von Luge war Frick zur Stelle und netzte ein. Chemnitz zeigte sich aber keineswegs beeindruckt. Zwei Mal musste Zwickaus Schlussmann Wohlfeld bei Schüssen von Henning (23./40.) auf der Hut sein. Zudem strich ein Knaller von Schaschko knapp am Pfosten vorbei (27.). Fast mit dem Pausenpfiff versuchte es auf der Gegenseite Kellig, dessen Freistoß ging aber neben den CFC-Kasten. [..] In der 51. Minute war es erneut Kellig, der diesmal den Ball Torhüter Ebersbach in die Arme schob. Chemnitz ließ nur noch einmal durch einen Schuss von Baude aufhorchen (72.), der aber das Ziel verfehlte. Sekunden vor dem Abpfiff stand Zwickau vor dem fast sicheren 2:0, doch die Kugel zappelte nicht im Netz. Troschke hatte per Bogenlampe die Querlatte getroffen, den Abpraller setzte Laskowski neben das freie Tor.

24. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 01. April 2012, 13:30 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 608
Schiedsrichter: Ostrin (Eisenach)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Baude
A Andersen
A Schlegel (80. Vogel)
A Vietz (60. K. Lehmann)
M Wilke
M Schimmel
M JordanGelbe Karte
M M. Richter
M SchaschkoGelbe Karte
S Henning

Trainer: K.-U. Jendrossek
FSV Zwickau
T Wohlfeld
A FussGelbe Karte
A Trehkopf
A Schumann
A Paul
M Baumann (70. Hauser)
M Stiefel
M Frick
M Wölfel
M Luge (79. Troschke)
S Kellig (75. Laskowski)

Trainer: Quade
Tore
0:1 Frick (9.)