Spielbericht

16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:1
VfL Halle 96
VfL Halle 96

Pressestimmen

Freie Presse

Noch drei Punkte vor der Winterpause

Mit drei angeschlagenen Spielern und drei A-Junioren musste gestern die U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC im Sportforum gegen den VfL Halle antreten. "Doch die Jungs machten ihre Sache ordentlich. Dabei boten auch die A-Jugend-Spieler Felix Paul, Philipp Dartsch und Samir Mahmutagic eine gute Leistung", sagte Trainer Kay-Uwe Jendrossek. [..] "Es war nicht einfach, das Team aufzustellen, weil zeitgleich die erste Mannschaft in Münster spielte und damit einige Akteure nicht zur Verfügung standen", so der Trainer. Halle sei in der 52. Minute in Führung gegangen. "Aber die Mannschaft hat sich davon wenig beeindrucken lassen", wies der Coach hin. Bereits fünf Minuten später traf Tim Hunger nach einem Zuspiel von René Trehkopf zum Ausgleich. "Danach war es ein ausgewogenes Spiel. Dennoch hatte in dieser Phase Halle die Chance zur erneuten Führung", so Jendrossek. Aber es sei anders gekommen. Marcel Richter traf nach einer hervorragenden Einzelleistung zum 2:1. Zwei Minuten später erzielte Jordan Richter nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus den dritten Treffer. "Die Mannschaft hat sich diesen positiven Abschluss vor der Pause verdient", sagte der Trainer. Er zeigte sich mit der bisherigen Saison zufrieden. [..]

Mitteldeutsche Zeitung

Wortlos nach drei Gegentreffern

Trainer Lars Holtmann sagte am Sonntag gar nichts mehr. Das hatte viel mit der Partie des VfL 96 bei der zweiten Mannschaft des Chemnitzer FC zu tun. Mehr aber noch mit der hartnäckigen Erkältung, mit der sich der Trainer schon seit Tagen herumplagt. [..] Mannschaftsleiter Holger Eichelmann mimte also erst einmal das Sprachrohr. Er ist ein Typ, der sonst eigentlich immer freundlich und zu Scherzen aufgelegt ist. Aber der Humor war auch ihm weitgehend verloren gegangen. "Da gehen wir auswärts schon einmal in Führung und fangen uns dann doch noch drei Gegentreffer ein. Das ist schon mächtig ärgerlich", sagte Eichelmann. [..] In der 52. Minute traf Stephan Neigenfink nach einem gefühlvollen Pass von David Reich mit einem knallharten Schuss aus 20 Metern. Kurz darauf tauchte Georg Ströhl völlig frei vor dem Chemnitzer Tor auf, verpasste aber das mögliche 2:0, das mit einiger Sicherheit die Entscheidung gewesen wäre. "Danach sind wir völlig zusammengebrochen", sagte Eichelmann. Und auch er ließ es damit bewenden. Denn den Rest wird Lars Holtmann die Woche über erledigen. [..]

MDR-Online

Die zweite Mannschaft vom Chemnitzer FC hat gegen den VfL Halle 96 eine tolle Moral beweisen und einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg umgewandelt. In der ersten Halbzeit sahen die 61 Zuschauer ein schwaches Spiel. Beide Mannschaften waren nur durch Standards gefährlich. Nach dem Wechsel kam Halle mit mehr Biss aus der Kabine und nutzte einen Fehler in der Chemnitzer Hintermannschaft zur Führung. Nach einem schönen Spielzug über Reich, knallte Neigenfink den Ball unhaltbar aus 20 Metern in die Maschen (52.). Chemnitz tat jetzt mehr fürs Spiel und glich durch einen gekonnten Heber von Hunger zum 1:1 aus (57.). Beide Mannschaften drängten danach auf den Sieg, den Chemnitz durch einen Doppelschlag zehn Minuten vor Schluss für sich entschied. [..]


16. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 61
Schiedsrichter: Reuter (Brattendorf)
Chemnitzer FC II
T Ebersbach
A Dartsch
A VogelGelbe Karte
A Trehkopf
A VietzGelbe Karte
M Paul
M Jordan
M Mahmutagic (57. M. Richter)
S Schimmel
S C. Jendrossek (46. Bochmann)
S Hunger (87. Nobis)

Trainer: K.-U. Jendrossek
VfL Halle 96
T Hartleib
A Nowoisky
A Karau
A SundGelbe Karte
A Huth
M Baez-Ayala (79. Allert)
M Stein
M Rode (75. Haufe)
M Reich
S Neigenfink
S Ströhl

Trainer: Holtmann
Tore
0:1 Neigenfink (52.)
1:1 Hunger (57.)
2:1 M. Richter (79.)
3:1 Jordan (81.)