Spielbericht

23. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
BFC Dynamo
BFC Dynamo
2:1
FC Karl-Marx-Stadt
FC Karl-Marx-Stadt

Pressestimmen

Fuwo

Trotz Regen und Schlamm - Maßtore

[..] "So ist halt Fußball", kommentierte Reinhard Lauck das unverhoffte, aber geschickt erarbeitete 0:1. J. Müller, bis dahin und auch danach unerwartet blaß, ließ in halblinker Position seinen ständigen Schatten Brillat aussteigen, flankte präzis, und genau so präzis, dazu hart, köpfte Uhlig den Ball in die linke Torecke. Der FCK führte, gab diesen Vorteil jedoch frühzeitig preis. Frank Sorges einziger Fehler schlug dabei zu Buche, als er Brillat unbedrängt eine Lauck-Flanke einköpfen ließ. "Immer schlucken wir solche dummen Tore, selbst wenn wir noch so gut mitspielen", wetterte Dieter Erler. Bei Angriffsvorteilen des BFC, unter so unberechenbaren Bedingungen liegen solche Treffer aber immer nahe. [..]

(Horst Friedemann)

Trainerstimmen

Harry Nippert (Fuwo)
"Unsere Absicht, auf diesem Boden mit schnellen Angriffen Tore vorzulegen, ging zwar nicht in Erfüllung, aber letztlich sicherten wir uns den Sieg dank der größeren Angriffsbemühungen. Ich fand, es war eine relativ gute, abwechslungsreiche Partie - der FCK gefiel mir -, vor allem eben, weil das Spiel beiderseits gesucht wurde."

Manfred Kupferschmied (Fuwo)
"Fast weiß man nicht mehr ein noch aus, wieder gut gespielt, aber wieder verloren. Dabei haben wir hier diszipliniert, ohne jeglichen Abstrich an Einsatz, Elan aufgespielt, gingen in Führung, hatten weitere Chancen. Hoffentlich nimmt diese Serie bald ein Ende."

23. Spieltag - DDR-Oberliga - Saison 1976/1977
Samstag, 30. April 1977, 15:00 Uhr
, Berlin
Zuschauer: 5.000
Schiedsrichter: Peschel (Radebeul)
BFC Dynamo
T Creydt
A P. Rohde
A Noack
A Eigendorf (62. Netz)
A Wroblewski
M Jüngling
M Terletzki
M Brillat
S Lauck
S Riediger
S Sträßer

Trainer: Nippert
FC Karl-Marx-Stadt
T Krahnke
A Sorge
A P. Müller
A Heydel
M Uhlig
M Göcke
M Eitemüller
M J. Müller
S Bähringer
S S. Schädlich
S Rauschenbach

Trainer: Kupferschmied
Tore
0:1 Uhlig (28.)
1:1 Brillat (31.)
2:1 Lauck (57.)