Spielbericht

30. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
6:0
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC

Rekordsaison würdig beendet

von Marko Knye


Auch das letzte Spiel der Bezirksligasaison 08/09 endete mit einem deutlichen Erfolg. Die Gäste aus Reichenbach, die sogar ein Meisterpräsent im Gepäck hatten (Respekt und danke!), hatten keine Chance auf den Sieg. Aber das war am Finaltag auch nicht mehr so wichtig.

Es dauerte eine ganze Weile, bis das Führungstor - über links - durch Kapitän Großmann fiel. Zuvor und danach gab es Sommerfußball, der zur Volksfeststimmung rund um den Platz passte. Immerhin sorgte Christopher Lehmann noch kurz vor der Pause für das vorentscheidende 2:0 (43.).

Nach der Pause, in der Patrick Heiligenschmidt den verletzungsbedingt ausgeschiedenen David Dittmann ersetzte, zogen die Himmelblauen die Zügel noch einmal an. Mit einem Doppelschlag zur vollen Stunde durch wiederum Großmann - zentral aus 13 Metern - und Sebastian Voigt - Vorlage von links durch Kerst Lehmann - war das Spiel endgültig entschieden. "Voigter" sorgte mit seinen weiteren beiden Treffern in der 75. und 84. Minute für einen echten Hattrick. Kurz vor Ende gab es noch ein Wembleytor zu bewundern, dass aber berechtigterweise im Gegensatz zum großen Vorbild nicht gegeben wurde.

Nach dem Abpfiff fand noch die Meisterehrung durch Staffelleiter und Verband statt, nachdem das seitens des Vereins durch den CFC-Sportdirektor Manfred Kupferschmied schon vor dem Spiel erfolgt war. Keine Frage, mit 87 von 90 möglichen Punkten ist die U23 mit einem herausragenden Ergebnis in die Spielklasse zurückgekehrt, in die sie gehört - die Landesliga.

30. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 14. Juni 2009, 15:00 Uhr
Juniorenstadion, Chemnitz
Zuschauer: 36
Schiedsrichter: A. Langer (Mülsen)
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Ponzel
A Hammer
A Schütz
A DittmannGelbe Karte (46. Heiligenschmidt)
M Großmann
M Baude
M Benduhn
M K. Lehmann
S Chr. Lehmann
S Voigt

Trainer: Jendrossek
Reichenbacher FC
Trainer:
Tore
1:0 Großmann (24.)
2:0 Chr. Lehmann (43.)
3:0 Großmann (59.)
4:0 Voigt (60.)
5:0 Voigt (75.)
6:0 Voigt (84.)