Spielbericht

6. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
FC 1910 Lößnitz
FC 1910 Lößnitz
0:3
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Weiter an der Tabellenspitze

von Marko Knye/Jens Princ


Unsere U23 behält ihre blütenreine Weste. Auch gegen Lößnitz gewannen die Jungs von Trainer Jendrossek am Ende klar und behaupten damit weiterhin die Führung der Bezirksligatabelle, trotz einem Spiel weniger.
Nach einem druckvollen Beginn mit einem Abseitstor durch Benjamin Förster (16.), der nach langer Krankheitspause erstmals wieder Spielpraxis sammelte, taten sich die Himmelblauen gegen defensiv stehende Gastgeber zunehmend schwerer. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

In der zweiten Halbzeit aber mussten die Lößnitzer zunehmend dem Tempo Tribut zollen, und schon der zweite Angriff saß zudem. Nach Ablage von Benny Förster hämmerte Matthias Großmann aus 18 Metern den Ball in den Winkel (52.). Nach dem Anstoß besaßen die Lößnitzer durch Junghans ihre einzige gute Chance in der 2. Halbzeit, doch Keeper Marco Pohl war auf dem Posten. Nach einer Stunde hatte sich das Spiel zum Einbahnstraßenfußball entwickelt. Einen Schuss von Felix Schimmel konnte Torwart Weiß noch so zur Ecke lenken (71.). Doch zwei Minuten später war er machtlos. Nach einem Freistoß von David Dittmann schob Nico Bazan zum vorentscheidenden 0:2 ein. Er war zehn Minuten zuvor für den verletzten Daniel Ponzel gekommen. Wiederum Matthias Großmann war es mit einem noch leicht abgefälschten 20-Meter-Hammer vorbehalten, für den hochverdietnen Endstand zu sorgen.

6. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 21. September 2008, 15:00 Uhr
, Lößnitz
Schiedsrichter: Langer (Mülsen)
FC 1910 Lößnitz
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Pohl
A PonzelGelbe Karte (61. Bazan)
A Schütz (88. Fahrack)
A Dittmann
A Langklotz
M Schimmel
M Großmann
M Hammer
M Lehmann
S Benduhn (83. Voigt)
S FörsterGelbe Karte

Trainer: Jendrossek
Tore
0:1 Großmann (52.)
0:2 Bazan (73.)
0:3 Großmann (84.)