Spielbericht

8. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
0:5
SV Werder Bremen
SV Werder Bremen

Fehler wurden bestraft

von Jens Princ

Wieder einmal brachten sich unsere A-Junioren durch teils krasse Fehler um einen Erfolg. So mussten wir uns dem SV Werder Bremen mit 0:5 geschlagen geben und kassierten damit die höchste Heimniederlage in der Bundesliga.

Zwar bestimmten die spielerisch besseren Bremer das Geschehen, trotzdem konnten sie sich, gegen unsere aus einer kompaktstehenden Abwehr spielenden Himmelblauen, keine zwingenden Chancen erspielen. Nur einmal musste Marco Pohl, als in der 11. Minute Neumann frei vor ihm auftauchte, in der 1. Halbzeit sein ganzes Können unter Beweis stellen. Auf der anderen Seite hatten unsere A-Junioren, die auf Konter lauerten, Pech, als ein abgefälschter Freistoß von Chris Löwe um Haaresbreite am Pfosten vorbei ins Aus ging (28.) und Förster in der 38. Minute nach einen Pass in die Tiefe am 16er den Ball nicht richtig traf. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Grün-Weißen immer nervöser, als alle im Stadion dachten, es würde torlos in die Pause gehen, gelang ihnen doch der Führungstreffer. Nachdem die Bremer es zuvor schon 2, 3 Mal versucht hatten, zeigte Schiedsrichter Eibach nach einen Foul von Wilke an Ronneburg, der es nur darauf angelegt hatte, in der 42. Minute auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter, bei dem Marco Pohl die Ecke ahnte, aber an den Schuss nicht ran kam, verwandeltet Diekmeier zum 0:1. Das war natürlich der genau ungünstigste Zeitpunkt für unsere A-Junioren. Es folgte zwar noch ein Angriff von uns, doch dieser brachte nichts.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Das Vorhaben nach dem Seitenwechsel, die Partie offen zu gestalten, um dann die sich bietende mögliche Chance zu nutzen, hielt ganze 11 Minuten. Nach krassem Fehler von Kerst Lehmann kann Schiller in der 56. Minute das 0:2 erzielen. Unsere Himmelblauen, die sich von den häufigen theatralische Fallen und Schreien der Gäste von der 1. Minute an scheinbar ein wenig beeindrucken ließen, gaben sich dennoch nicht auf und versuchten noch mal alles. Doch wirklich zwingende Möglichkeiten konnten sie sich nicht erarbeiten. Im Gegenteil. Einen Fehler beim Spielaufbau nutze Neumann in der 75. Minute zum 0:3. Damit waren die Messen gelesen und das Spiel gelaufen. Es folgte noch das 0:4 durch Diekmeier (77.) und in der 0:5 in der 82. Minute erzielte Granskov-Hansen per Foulelfmeter den 0:5 Endstand.

8. Spieltag - A-Junioren-Bundesliga Nordost - Saison 2007/2008
Sonntag, 04. November 2007, 11:00 Uhr
Stadion an der Gellertstraße, Chemnitz
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Eibach (Schwalmstadt)
Chemnitzer FC
T Pohl
A Ponzel
A WilkeGelbe Karte
A Schütz
A Lehmann (59. Kühn)
M Baude
M Hammer
M WiebelGelbe Karte (85. Schlosser)
M Löwe
S Jendrossek (59. Schröter)
S FörsterGelbe Karte

Trainer: Küttner
SV Werder Bremen
T Mielitz
A Horvat (59. Kmiec)
A Schiller
A DreyerGelbe Karte
A Streater
M Bargefrede
M Diekmaier (82. Schedlinski)
M Fila
S Ronneburg
S Neumann (78. AlbryGelbe Karte)
S Ayik (46.Granskov-Hansen)

Trainer: Votava
Tore
0:1 Diekmeier (43./Foulelfmeter)
0:2 Schiller (56.)
0:3 Neumann (75.)
0:4 Diekmeier (77.)
0:5 Gransko-Hansen (82./ Foulelfmeter)