Spielbericht

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
1. FC Lok Leipzig
1. FC Lok Leipzig
0:5
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

A-Junioren im Landespokal eine Runde weiter

von Jens Princ

In einem schwachen Landespokalspiel gingen unsere A-Junioren durch den direkt verwandelten Freistoß von Chris Löwe in der 23. Minute mit 1:0 in Führung. Auch danach taten wir uns gegen den Tabellen-12. der Regionalliga, der sich im Rahmen seiner Möglichkeiten tapfer wehrte, schwer. So ging es mit dem 1:0 in die 2. Halbzeit.

In der Pause wechselte Ullus Küttner und gab auch dem zweiten B-Jugend Spieler Robert Wolf (der andere, Marcel Richter, spielte von Beginn an) eine Chance. Und das sollte sich auszahlen. Nach dem wir in der 55. Minute einen Angriff abfangen konnten, traf Marcel Wilke bei seinen Sturmlauf nur den Pfosten, Robert stand goldrichtig und versenkt den zurückspringenden Ball zum 2:0. Jetzt spielten nur unsere A-Junioren. In der 69. und 78. Minute erhöhte Benjamin F4:0. Kurz vor Ende (82.) setzte Wolf mit seinem Tor, bei dem er erneut, nach dem ein Kopfball an Wilke an den Pofosten ging, richtig stand und zum 0:5 abstauben kann, den Schlusspunkt.

Im Viertelfinale, welches vor dem Spiel ausgelost wurde, treffen unsere A-Junioren auf den VFC Plauen.

Am kommenden Sonntag, den 28.10.2007, geht es für unsere A-Junioren im DFB-Junioren-Vereinspokal gegen Borussia Mönchengladbach um den Einzug ins Viertelfinale. Anstoß zu diesen Pokalfight ist 11.00 Uhr.

Achtelfinale - Sachsenpokal - Saison 2007/2008
Samstag, 20. Oktober 2007, 10:30 Uhr
Leipzig, Bruno-Plache-Stadion - nebenplatz 3
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Seidel (Wilsdruff)
1. FC Lok Leipzig
T Kubon
A Fritzsch
A Schlüter
A Brumme
A Moraru
M Mende
M Spreda (46. Becher)
M Kind
M Richter
S Winderlich (58. Linke)
S Scheidhauer

Trainer: Schmidt
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Ponzel
A Wilke
A Wiebel
A Lehmann
M Baude
M Richter
M Hammer (69. Nussbaum)
M Löwe
S Jendrossk (46. Wolf)
S Förster

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Löwe (23.)
0:2 Wolf (55.)
0:3 Förster (69.)
0:4 Förster (78.)
0:5 Wolf (82.)