Spieler des Monats

Die Wahl zum Spieler der Hinrunde in der Saison 2007/08
So lange Steffen Kellig seine Tore wie am Fließband für den CFC erzielt, so lange braucht man sich um den ersten Platz bei dieser Spielerwahl keine Sorgen zu machen. Denn der scheint für den gebürtigen Frankenberger reserviert zu sein. Mit dem Sieg bei der Hinrundenwahl gelang dem CFC-Sturmführer damit ein lupenreiner Hattrick. Hinter Steffen Kellig kam mit Marcel Schlosser die positive Überraschung der Hinrunde auf einen guten zweiten Platz. Den Bronzerang schliesslich sicherte sich mit Matthias Großmann ein Neuzugang.

Am meisten enttäuscht wart ihr von der Bautzner "Zweispiele-Fliege" Marcus Dörry. Voller Hoffnungen nach Chemnitz gekommen, wählte er das gleiche Schicksal wie die Nordlicht Jens Georgi oder einst die bosnische Wunderwaffe Ramiz Husic, die alle in Chemnitz kurz "Guten Tag" sagten um sich gleich darauf wieder in ihre Heimat zu empfehlen. Die Erwartungen ebenfalls nicht erfüllt haben für Euch Stefan Schumann und Anton Müller. Auch bei Bakary Sinaba passten für Euch Anspruch und Wirklichkeit in dieser Hinrunde nicht zusammen.

Die Top 3
Steffen Kellig Der Sieger: Steffen Kellig
Gegen Steffen Kellig ist kein Kraut gewachsen. Auf dem Platz nicht, wo er auch in diesem Jahr wieder regelmäßig seine Buden für den Club macht (insgesamt 10, davon 6 vom Elfmeterpunkt) und auch nicht bei dieser Wahl. Denn bereits zum dritten mal hintereinander dominiert der 27jährige diese Wahl. Zusammen mit seinem Partner Steven Sonnenberg bildet Kelle in dieser Saison ein kreuzgefährliches Sturmduo, welches mit seinen insgesamt 17 Treffern das Maß aller Dinge in der Oberliga Nordost, Staffel Süd, darstellt. Und das, obwohl in dieser Saison auch öfter mal ein Ball seinen Weg nicht ins Ziel findet. Aber wer sich genug Chancen erarbeitet der macht am Ende trotzdem seine Tore. Und wenn es aus 11 Metern Entfernung ist...

Herzlichen Glückwunsch, Kelle!
Marcel Schlosser Der Zweite: Marcel Schlosser
Ein Wechselbad der Gefühle hat der junge Marcel Schlosser seit er 2006 in die erste Männermannschaft des CFC aufrückte bereits hinter sich. Kometenhaft startete er in die erste Oberligasaison, erkämpfte sich sofort einen Stammplatz im Angriff der Himmelblauen und überzeugte mit frechen und gelungenen Auftritten auch die Zuschauer. Gegen Ende der Saison gab's dann den ersten Dämpfer, die Leistungen des Jungen ließen nach und die wenig schmeichelhafte Bezeichnung vom "Chancentod" machte die Runde. Schlosser ließ sich davon nicht beeindrucken. Auf neuer Position im Mittelfeld, hinter dem gesetzten Sturmduo Kellig und Sonnenberg, trumpft der gebürtige Pockauer seit Beginn dieser Saison ganz groß auf. Mit gefühlvollen Flanken, leidenschaftlichen Dribblings und den mit Abstand meisten Assists im Team hat er sich zu einem der wichtigsten Spieler im himmelblauen Team entwickelt. Die Belohnung für seine starken Auftritte besorgte er sich gleich selber, mit einer direkt verwandelten Traumecke gegen Meuselwitz, welche die Sportschau-Zuschauer zum Tor des Monats Dezember kürten.
Matthias Grossmann Der Dritte: Matthias Grossmann
Eine Führungspersönlichkeit im Mittelfeld hatte der CFC vor der Saison gesucht und in Person von Matthias Grossmann auch gefunden. Unspektakulär aber effektiv zieht der 31jährige ehemalige Kapitän des ZFC Meuselwitz zusammen mit Anton Müller die Fäden. Großmann treibt seine Mitspieler an und strahlt auch selber Torgefahr aus. Eine Spezialität dabei sind seine Fernschüsse, die für jeden Keeper echte Prüfungen darstellen. Nach vielen Jahren in der Fremde ist der aus der himmelblauen Nachwuchsschule stammende Großmann "froh, auf der Fiwi kicken zu dürfen". Demnächst hoffentlich in der Regionalliga.

Auswertung Top-Spieler
PlatzierungName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Steffen Kellig 638 120 59 40
2 Marcel Schlosser 453 78 55 31
3 Matthias Grossmann 263 30 49 45
4 Sebastian Kloemich 146 15 26 34
5 Steve Sonnenberg 125 13 25 23
6 Yakubu Adamu 100 10 18 24
7 Mike Baumann 89 9 19 15
8 Felix Bachmann 72 6 11 26
9 Julius Reinhardt 41 1 11 15
10 David Sieber 37 2 9 11
11 Christian Kunert 33 4 3 11
12 Tobias Becker 27 4 4 3
13 Bakary Sinaba 19 1 5 5
14 Benjamin Foerster 17 3 1 3
15 Anton Mueller 17 1 3 7
16 Felix Schimmel 16 2 2 4
17 Marcel Wilke 14 2 2 2
18 Danny Troschke 11 1 - 7
19 Chris Loewe 10 1 3 -
20 Marcus Doerry 8 2 - -
21 Sascha Thoenelt 7 1 1 1
22 Stefan Schumann 2 - 1 -
309 Teilnehmer
3mal wurde kein erster, 2x kein zweiter Platz und 2x kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung
Marcus Dörry Die Enttäuschung: Marcus Dörry
Zwei Pflichtspieleinsätze für den CFC, 73 Minuten auf dem grünen Rasen, eine Aus- und eine Einwechslung - das ist die komplette Bilanz des Marcus Dörry bei seinem Intermezzo in himmelblau. Denn Anfang September, gerade mal zwei Monate nach seiner Verpflichtung, wurde der Vertrag mit dem 23jährigen unter nie ganz geklärten Umständen, aber wohl auf Wunsch des Spielers, wieder aufgelöst. Dieser Umstand war um so bedauerlicher, da der CFC sich intensiv um den Transfer des Mittelfeldspielers bemüht hatte, dem Vernehmen nach wohl sogar eine kleine Ablösesumme in Richtung Bautzen geflossen war. Aber irgendwie passte es wohl nicht. Warum auch immer...
Mittlerweile kickt Dörry wieder bei der Budissa in Bautzen.

Auswertung Enttäuschung
Name Nennungen
Marcus Doerry 93
Stefan Schumann 62
Anton Mueller 36
Bakary Sinaba 20
Steve Sonnenberg 14
Sebastian Kloemich 7
Yakubu Adamu 6
Danny Troschke 5
Tobias Becker 5
Steffen Kellig 4
Christian Kunert 3
Marcel Wilke 3
Felix Bachmann 2
Julius Reinhardt 2
Matthias Grossmann 2
Mike Baumann 2
Chris Loewe 1
David Sieber 1
Felix Schimmel 1
Marcel Schlosser 1
39x wurde keine Enttäuschung angegeben.

Stimmen zur Wahl
Piet: hatte mir von dörry viel mehr erwartet(ausbildung energie) und dann noch der ganz ruhmreiche abschied vom ihm!
mit großmann habe wir endlich denn spieler im mittelfeld der mal den mund aufmacht und versucht das spiel zu ordnen!
DerZven: ganz klar die flügelflitzer schlosser und kunert auf eins und zwei, ohne die beiden würden kellig und vor allem sonnenberg in der luft hängen...
Andri: Kuni hat meiner Meinung nach die Nummer 1 verdient... Immer konstant gute Leistungen, technisch stark und die nötige Spielübersicht und gute Flanken. Schlosser hat auch stark zugelegt - viele Tore vorbereitet und auch durch sein Tor des Monats gegen Meuselwitz hoffentlich zu recht in den Top3!
Bachmann bis zu seiner Verletzung auch ein Top Mann mit schönen Torvorlagen und gutem durchsetzungsvermögen auf der rechten Seite!
FLOP: Von Sonnenberg war hier klar mehr zu erwarten... sämtliche Bälle der letzten Spiele auf Sonnenberg waren meist ein darauffolgender Ballbesitz für den Gegner - PRO SINABA
Schacke: Insgesamt eine gelungene Hinrunde ohne große Enttäuschung,deshalb auch keine Nennung, aber auch ohne den herausragenden Einzelspieler! Schlosser hat für mich den größten Leistungsfortschritt (mit konstanten Leistungen) erzielt! Die Mannschaft ist durchweg ausgeglichen besetzt, so dass Ausfälle gut kompensiert werden können. Alles Gute für die Rückrunde!
R.T.: Marcel ganz klar die Nr. 1, schon wegen seines Traumtores gg. Meuselwitz am 05.12. :o)
focus: zu Kellig: Die Tore sagen alles. zu Großmann: immer anspielbar, guter Ballverteiler, Führungsperson
zu Schlosser: macht über links viel Druck, wird im Abschluß immer effektiver
zu Troschke: wäre bei einem anderen Verein vlt besser aufgehoben
Raf: Großmann zieht gut die Fäden im Mittelfeld
Adamu aus der Not in die Abwehr, Bärenstark
Becker mit regelmäßig guten Leistungen
Klömich hat bei der Strafraumbeherrschung nichts dazugelernt außerdem hat er mit hohen Bällen und Fernschüssen immer wieder große Probleme.
FISCHERVIRUZ!: 1. (Schlosser): In der Form seines Lebens macht er jetzt sogar die Ecken direkt rein. Klasse.
2. (Großmann): Endlich der erhoffte Führungsspieler und auch Denker und Lenker im Mittelfeld.
3. (Kellig): Trifft heuer leider nur noch vom Elfmeterpunkt, ansonsten nur den Pfosten (gefühlte 99 mal). Daher "nur" auf 3 aber immens wichtig!
Enttäuschung: Klar, der Dörry erst lange um ihn gerungen dann Ablöse bezahlt (!?) und nach kurzem Intermezzo den Vertrag aufgelöst.
Sascha Colditz: Naja Schlossi halt...
Philipp Reinhold: KELLE vor noch ein TOR...Ohne den währen wir nüscht
Frank Grunert (Pasa): Ist schwer zu sagen, wer nun der absolute Top-Spieler der Hinrunde war. Die 3 genannten sind mir einfach besonders in Erinnerung geblieben (besonders Adamu in Halle), Sonnenberg hat alleine schon Sympathien für den Namen und auf Meister Schimmels erstes Tor in der ersten Mannschaft warte ich auch noch ;-)
Tobias: eigentlich müsste Kelle mit dabei sein, doch der überzeugte nicht in jedem Spiel
Tony Weißmantel: Marcel ist für mich der aktiv im Chemnitzer Spiel. Mit seinen Flanken und der kämpferischen Einstellung!! Top-Mann, mals sehen wie lange er noch bei uns sein wird!!!!
Wenn Felix Bachmann nicht so viel Verletzungspech gehabt hätte, wäre meine Wahl schwerer gewesen. Das Double zu Marcel!!!!
Bakary ist einfach nur überbewertet!!! Sorry aber so ist es!!! Für die Bezirksliga zu gut und die Oberliga zu schlecht!!!!
Robby Gleß: Denke man kann die Hinrunde als vollem Erfolg abhaken. Ein besonderes Lob verdient sich die Vereinsführung, was das sportliche angeht. Hier kann man anhand der Neuverpflichtungen endlich mal Fussballerischen Sachverstand erkennen, Aussnhame hier sicherlich Dörry! Mann kann nur hoffen das es so weitergeht mit dem Chemnitzer FC!
dogbernie: Eigentlich wollte ich "Kelle" aussen vor lassen da er vermutlich meine Punkte nicht braucht, da es aber eine echte Wahl sein soll setze ich ihn halt wieder als Nr. 1. Gründe zu nennen wäre überflüssig. Rang 2 gebührt dem Partner im Angriff auch für die eine oder andere Vorarbeit und das fleissige Arbeiten vorm gegnerischen Tor. Rang 3 für mich knapp zwischen Matthias Großmann und Marcel Schlosser, letztendlich habe ich mich für unseren 9er entschieden der nach einer durchwachsenen Rückrunde 2006/2007 wieder im Kommen ist.
Schwachpunkt in der Mannschaft für mich in mehreren Spielen leider Christian Kunert der von der Stabilität der letzten Saison weit entfernt ist, da muss eine Steigerung kommen. Enttäuschung ist hier ein bissel übertrieben, aber er ist momentan der Einzige mit dem ich jedenfalls wenig zufrieden bin.
Roehrsdorf: Müller und Großmann haben mehr Ruhe, Torgefährlichkeit und Kreativität ins Mittelfeld gebracht, wodurch wir nun viel unberechenbarer sind!
Enttäuscht hat mich kein Spieler, da jeder mal einen schlechten Tag hatte. Dann waren aber andere Spieler an der Reihe...
soccerfreak: Meine Nr. 1 ist Matthias Großmann. Durch seinen Einsatzwillen, professionelle Einstellung und konstant guter Leistung, trug er entscheident Anteil am Erfolg in der Hinrunde. Durch ihn hat das Mittelfeld Qualität und Effektivität gewonnen.
Ganz dicht gefolgt ist Marcel Schlosser. Seine Laufbereitschaft auf der linken Außenbahn haben schon so manchen Gegner alt aussehen lassen. Seine Flanken und Ecken kommen meist präzise und scharf in den Strafraum und "versorgen" dort erfolgreich unsere Stürmer.
Meine Nr. 3 ist der leider immernoch verletzte Yakubu Adamu. Wie er für Baumann in die Bresche gesprungen ist und mit einer super Übersicht und Gelassenheit die Abwehr geleitet hat, ist nach der eher dürftigen letzten Saison (für ihn) schon beachtlich und verdient Anerkennung. Auch durch seine Leistung hat der CFC in der Liga mit die wenigsten Gegentreffer.
Anonym: Schwierig diesmal! Kelle ist für mich immer noch DER Torjäger, auch wenn er 3 Spiele nicht getroffen hat!
Aber Klömich ist ne Bank im Tor (Patzer macht jeder mal) und Schlosser ganz Stark dor Gleene, also alle 3 Platz 1!
Müller- einfach nur blass!
alex0815
Florian Rüger: na hoffen wir mal das der cfc aufsteigt...
CatenaCCio: 1. Schlosser: Wirbelwind und Vorbereiter auf links. Gefällt mir trotz Entwicklungspotenziel sehr gut.
2. Adamu: Angenehme Überraschung in der Innenverteidigung... leider zu lange verletzt.
3. Bachmann: Imho deutliche Steigerung zur letzten Saison.
Enttäuschung: Dörry...
Rene Koehler: Stefan Schumann hat für mich momentan das größte Spielerische Potenzial in der Mannschaft.Doch leider sitzt er zuviel auf der Bank,wo doch seine Kreativität uns gerade jetzt so fehlt.Nur Kampf und rennen reicht auf dauer nicht.In der Regionalliga werden wir um zwei bis drei Verstärkungen nicht herumkommen.Gerade im spielerischen Bereich.Bei der jetzigen Wahl kann ich Schumann leider auf Grund fehlender Spielpraxis nicht berücksichtigen.
Baumann: Die Neuzugänge wurden mehr gelobt als sie wert waren.
Thorsten Heinrich: Schlosser ist meine Nummer 1, da er einen großen Schritt nach vorne gemacht hat in seiner Entwicklung. Seine Vortstöße sind stets gefährlich, seine Flanken noch mehr. Er ist unentwegt in Bewegung und auf dem Wege zu einem richtig Guten. Weiter so, Junge, macht Spaß, Dich kicken zu sehen.
Baumann´s Pech mit der Verletzung und der roten Karte (Leipzig) schmälern in keinster Weise seine Verdienste für den CFC. Immer einsatzmäßig am obersten Limit, vorbildlicher Kapitän, mit dem Herzen dabei. Ein echter Himmelblauer.
Kellig noch nicht wieder ganz der Alte, aber stets torgefährlich und im Zusammenspiel mit Sonnenberg immer besser. Seine Einsatzfreude, seine Torjägerqualitäten, gepaart mit seinem Teamgeist, machen ihn zu einem unersetzbaren Angreifer des Chemnitzer FC
Insgesamt verläuft die Saison bisher in erwarteter Form, Rückschläge sind normal, wurden bisher meist gut verdaut und schnell wieder zu gewohnter Stärke zurückgefunden. Es scheint ein echtes Team auf dem Platz zu stehen, der Einsatz stimmt immer, spielerisch schwankten die Leistungen noch, aber wir haben auch richtig schöne Angriffskombinationen sehen dürfen. Eine geschlossen gute Mannschaft, zu der ich ausdrücklich die sportliche Leitung und das direkte Umfeld der Mannschaft zähle.
Wie Chemnitz mit diesem Mini- Etat solch eine geile Truppe geformt hat, Hut ab. Weiter machen.
Der Zuspruch der Fans mit einem Schnitt von ca. 3.000 je Spiel, ist für meine Befriffe sensationell gut, aber auch den Leistungen der jungen Mannschaft angemessen. In der RR steht zudem noch der Leckerbissen im Sachsenpokal an, der sicher ebenfalls regen Zuschauerzuspruch erhalten wird. Die Ausgangslage des CFC ist gut, man kann sich zufrieden zurücklehnen, die Feiertage genießen und sich dann riesig auf die Rückrunde freuen.
Gutgehn Thorti
Tony: Für mich ganz klar Kelle auf Platz 1. Ohne ihn, wären wir nicht dort, wo wir sind.
Schlosser: Platz 2 für mich, super leistungen gezeigt, auch einer, der kämpft bis zum schluss.
Sonneberg: Durch seine Tore, auch einer, den wir brauchen, und damit auf Platz 3.
Geilardó: Adamu hat mich in dieser Saison sehr überzeugt und, abgesehen von kleinen Schnitzern, gute Spiele abgeliefert. Er war ein Grund für den guten Saisonverlauf.
Kelle hat bissl das Pech an den Stiefeln kleben aber trotzdem seine Buden gemacht und wichtige Elfmeter sicher verwandelt.
Marcel Schlosser hat Schumann (von dem ich neben Sonnenberg enttäuscht bin) verdrängt und dabei gute Spiele auf links absolviert.
Von Sonnenberg bin ich enttäuscht, da er sehr viele gute Chancen ausgelassen hat und bei seinen Toren mehr von der guten Vorarbeit seiner Nebenleute profitierte. Er rackert zwar aber als Stürmer muss man auch mal die einfachen Dinger machen.
christopher: Dörry braucht mann nicht viel sagen.
Klömich ist einfach spitze im tor!
Schlosser, elf torvorlagen und eine direkte ecke als tor sagt so einiges aus!
Kellig ist ein kämpfer und eine torgarantie für den CFC!
Marcel: Aufstieg 2008!
gryschan: ich durfte aus beruflichen gründen leider nicht vielen spielen diese saison beiwohnen, jedoch hat mich großman sehr überzeugt. er hat tomoski mehr als nur ersetz. schlosser gabs als nummer 2 weil er mich durch seine letzten auftritte (direkt verwandelte ecke) beeindruckt hat. ich hoffe, er spielt dieses jahr eine konstante saison. kellig nur auf platz 3, weil er aus dem spiel heraus zuviele chancen vergibt, trotzdem aber unverzichtbar für den cfc
marcus dörry als enttäuschung ist ja klar. nach paar spielen den vertrag aufzulösen und mit großen tamtam nach chemnitz zu kommen - kein kommentar!
leider sehe ich irgendwie eine stagnation, im vergleich zu letztem jahr, wieder "nur" platz 2, wäre viel mehr drin gewesen, und ich sehe teams wie halle, leipzig, plauen auch eine super rückrunde spielen, also das wird ein ganz heißer tanz in der rückrunde
neuseeland ist himmelblau
michael b.: Bis jetzt eine ordentliche leistung vom cfc hoffe auf den Aufstieg!
Jens Sieber: Der Verein sollte die gute Nachwuchsarbeit fortsetzen und auf die eigenen Talente setzen, anstatt "teure Stars" zu holen. Dadurch entsteht auch eine bessere Bindung / Identifizierung mit dem Verein, welche bei "zusammengekauften Truppen" nicht vorhanden ist. Der Trainer scheint für höherklassige Aufgaben nicht geeignet zu sein. Die immerwiederkehrende einfallslose Spielweise der letzten Spiele ist ein Beleg dafür. Enttäuschend ebenfalls Steffen Kellig, der durch häufige eigene Fouls immer wieder eigene Chancen zunichte macht.
steve: Eigentlich gibt es keine enttäuschung beim club denn alle werden gemeinsam den aufstieg schaffen!
jb: Wahnsinn, wie sich der Schloss diese Saison entwickelt hat. 9 (?) Vorlagen, dazu zwei Tore, damit ist er unser mit Abstand effektivster Mittelfeldspieler - meine Nr.1!
Platz 2 geht an Yakubu. Hat mich schon beindruckt, mit welcher Souveränität er zu Saisonbeginn in der Innenverteidigung aufspielte. Scheinbar hat er sich doch nochmal am Riemen gerissen. Schade nur, dass er dann so lange ausfiel.
Platz 3 ebenfalls an einen lange Verletzten. Sascha Thönelt spielt trotz langer Pause wieder einen sehr guten Innenverteidiger. Ich würde mir für die Rückrunde fast eine IV mit Adamu/Thönelt wünschen, aber dazu wird wohl der Mut fehlen...
Enttäuschung ist Schumann. Seine Auftritte (incl. Leipzig und Spiele bei der II.) sind nichtmal mehr einen bösen Kommentar wert.
Anonym: Es gibt keinen Flopp bei Tabellenplatz 2
Rene Walter: Auf geht´s ---- zu einer grandiosen Rückrunde!!! Die Jungs packen das und in zwei Jahren fahren wir wieder alle zusamm ins Gebirge!!!
Rudi: Gold: Marcel Schlosser: Schlug auf der neuen Position Linksaußen ein wie eine Bombe und ist dort nicht mehr wegzudenken. Ein unermüdlicher Flitzer, der sich sogar mit Schmerzen (Hüftgelenk?) immer über die volle Zeit durchbiß! Seine Flanken und Ecken sind immer sehenswert und brandgefährlich, als Krönung die direkt verwandelte Ecke!!! Ein ganz großer, der Kleene!
Silber: Matthias Großmann: Der Heimkehrer hat sich in kürzester Zeit zu dem Führungsspieler gemausert, den wir schon seit Jahren suchen. Seine Spielintelligenz und Übersicht sind immer wieder eine Freude! Das Tor in Halle war einfach nur abgezockt! Welcome home!
Bronze: Felix Bachmann: Der rechte Flügelflitzer ist immer zu 100% bei der Sache und auf seiner Position konkurrenzlos! Es gibt einfach kein schwaches Spiel von ihm. Besonders hat mich beeindruckt, wie schnell er nach dieser langen Verletzungspause wieder ins Team gefunden hat. Als wäre er nie weggewesen!
Blumentopf: Marcus Dörry: Hier bedarf es keines Kommentares. Einfach unklar, dieser merkwürdige Abgang...
BWD: 1. Adamu: größte positive Überraschung, hat seine Bestimmung (Innenverteidiger) gefunden
2. Großmann: Endlich mal noch einer, der den Mund aufmacht und seine Mitspieler pushen kann. Hohe Einsatzbereitschaft, starke Distanzschüsse, vielleicht geht in der Rückrunde mal einer rein.
3. Reinhardt: Hat unbekümmert aufgespielt und seine Ding als Innenverteidiger oder rechts außen gemacht. Weiter so!
Enttäuschung: Kunert: Ganz wenig Höhepunkte. Viel larifari, wirkte oft unkonzentriert. Sollte die Hinrunde ganz schnell vergessen.
Ich: an sich ne gute sache ABER ich kapier ne warum dr sonnenberg vorm sinaba steht sonne hat technisch große defizite un is ziemlich langsam da hat baka mehr droff un is genauso kopfballstark der bekommt meiner meinung zu wenig chancen sich zu zeigen
Jürgen Bachmann: Die Mannschaft hat im wesentlichen die Anforderungen erüllt, wenn sie auch zum Ende der Hinrunde deutlich schwächelte. Dennoch denke ich, dass der Aufstieg geschafft wird.
Maximilian Glös: ja der yakubu war für mich ne herbe entaüschung weil der nur verletzt war
ja der matze auf platz 1 weil er ziemlich viel in dieser saison gerissen hat
dert marcel auf 3 wegen diesem wunderschönen traumtor und steffen auf 2 was soll man zu dem noch sagen!!!!!! FORZA CFC grüzze aus mühlau vom maximilian glös
Kevin: Niemehr 4. Liga! Jung, dynamisch, Spielstark ... Verwerten wir die Chancen dann gehören wir am Ende an die Spitze der Tabelle!
Hänsel Jeanette: Cfc hat eine sehr gute Saison gespielt. Man kann mit der Mannschaft vollsten zufrieden sein.
Siggboy: trotz Verletzung meine Nummer 1, Adamu, Superleistung, egal auf welcher Position, weiter so
Anonym: klömisch hatt wirklich viele tore verhintert. kellig hatte seine torgefahr gezeigt.
Sören: Kelle ist wie immer eine Bank. Der geht hin wo es wehtut und wenn er drei Riesen versemmelt, erarbeitet er sich die vierte Chance und nutzt die. Ein echter Knipser.
Steve ist die perfekte Ergänzung zu Kelle im Sturm, hat in meinen Augen in jeder Hinsicht überzeugt.
Klömi's Leistung wird leider viel zu selten gewürdigt. Ein guter Rückhalt, der einer manchmal nicht ganz überzeugenden Abwehr dann den Halt gibt.
Enttäuschung ist schwer, von den aktuellen würde ich keinen direkt als Enttäuschung bezeichnen. Von Dörry hatte ich mir viel versprochen, deshalb ist er für mich die Enttäuschung der Hinrunde.
himmelblau01: Meine Nummer 1 ist Marcel Schlosser. Er hat auf der linken Seite eine Klasse Hinrunde gespielt und mMn im Vergleich zur letzten Saisin mehr als einen Schritt nach vorn gemacht. Nicht umsonst bester Vorbereiter beim Club. Und den I-Punkt setzte er selbst mit seiner direkten Ecke.
Auf Platz 2 sehe ich - trotz der längeren Pause - Yakubu Adamu. Die Spiele in der Innenverteidigung waren nahezu überragend. Er stand wie eine eins und jeder Angreifer hatte es mehr als schwer bei ihm. Ohne ihn schwamm unsere Abwehr deutlich öfter.
Nummer 3 für mich ist Matthias Großmann. Auch wenn sich einige vielleicht noch mehr von ihm erwartet haben, ist er IMHO sehr wichtig für unser Spiel. Fordert im Spielaufbau fast jeden ball, spielt kluge Pässe und auch versucht auch verbal auf seine Mitspieler Einfluss zu nehmen.
Sicher könnte man auch den einen oder anderen mehr unter die ersten drei wählen, denn es gab noch andere, die es verdient hätten. Z.B. auch unserer beiden Stürmer mit insgesamt 17 Toren, allerdings gab hier die kleine Flaute am Ende der Runde bei mir den Ausschlag fürs Nicht-Nominieren. Wirklich schlechter waren sie nicht.
Zur Enttäuschung... Sicher keine Überraschung, dass hier LEIDER Stefan Schumann auftaucht. Er hat wiederholt seine Chancen bekommen und auch wiederholt diese Chancen nicht genutzt. Er spielt sicher nicht bewusst schlecht, vielleicht will er sogar von sich selbst zu viel. Auf jeden Fall ist das was er zeigt, für seine Fähigkeiten deutlich zu wenig...
Auch in dieser Kategorie könnte man - vor allem gemessen an den Leistungen der Vorsaison - noch den einen oder anderen mehr nennen. So haben z.B. auch Kunert, Becker oder Klömich ihre Leistungen noch nicht wieder so zeigen können. Btw. ... Über Marcus Dörry muss man sicher gar nicht reden....
Ich würde an dieser Stelle noch die Kategorie "Überraschung/Newcomer" eröffnen. Für mich ist dort Julius Reinhardt vorn. Wurde auf verschiedenen Positionen ins Spiel gebracht und hat immer überzeugt. Eine echte Alternative (oder sogar mehr) für die Zukunft.
Harry Hirsch: Tja was soll man noch sagen, als sogenannte "Übermannschaft" hat man ziemlich enttäuscht, aber man ist im SOLL. Ich erwarte schon etwas mehr gegen sogenannte "Topteams", der Oberliga. Ist schon eine Schande das sich unser Verein sich mit irgendwelchen "Dorfteams" auseinandersetzen muß. O.K....will nicht jammern.
Sonne.....als Neuzugang gut angekommen, zieht immer 100% u. gibt alles, auch wenn nicht alles klappt
Schlossi.....hat sehr wichtige Tore vorbereitet u. selbst ein "Tor des Monats" geschossen
Kelle......schießt seine Tore, aber er muß noch eine Schippe drauflegen
Dörry.......wer war das eigentlich?
MFG Harry
FC Kalle Malle: Marcel ist für mich mit Kelle die Nummer 1,die es aber nicht zweimal giebt.Er hat den größten Schritt von allen nach vorn gemacht.Kelle kämpft wie ne "Wildsau" auf dem Platz,wodurch etwas die Gefährlichkeit leited,aber sich andere ne Scheibe abschneiden können.Ja und Grossi,weil er seine Kontrahenten, im Kampf um den Mittelfeldplatz,auf die Bank verdrängt hat.
Bei Enttäuschungen könnte man auch mehrere nennen.Was für mich aber am enttäuschensten ist,ist das von Seiten der Trainer keine Wechsel im Spiel vorgenommen werden.Und wenn doch in den letzten 5 Minuten.
Anonym: Aber auch andere Spieler wie Schlosser, Großmann usw, hab zum Teil großartige Leistungen gebracht. Aber eben fast leider nur zuhause. MfG, loose
Cliff: Marcel Schlosser hat eine klasse Hinrunde gespielt! Er zählte jeweils zu den Besten...Kellig und Sonne mit ihren vielen Toren kommen gleich dahinter. Marcus Dörry natürlich ohne Worte...
Dominik B.: es sind recht viele gute spieler dabei ich hoffe nur das es in der rückrunde endlich richtung aufstieg geht wie fans hoffen alle mit und wenn der aufstieg da ist und es ist der letzte spieltag der rückrunde will ich das die tore zum feld aufgehen und wir richtig feiern können gruß dominik


Spieler des Monats - Übersicht