Spielbericht

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Reinickendorfer Füchse
Reinickendorfer Füchse
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Einen knappen, aber dennoch jederzeit verdienten Erfolg landete der CFC bei den Reinickendorfer Füchsen. Dabei dominierten die Himmelblauen über die gesamte Distanz, konnten aber diese Überlegenheit nicht genau so in Tore ummünzen. Am Ende reichte ein Treffer von Mirko Ullmann, um die drei Punkte einzufahren.
Der Chemnitzer FC begann druckvoll. Jörg Schmidt, der diesmal erneut im Sturm zum Einsatz kam, hatte bereits in den ersten fünf Minuten zwei Gelegenheiten, bei denen aber nichts Zählbares heraussprang. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Himmelblauen. Als ein Füchse-Spieler dann bereits nach knapp 25 Minuten wegen eines Ellenbogenchecks vom Platz geschickt wurde, schienen die Weichen gestellt. Aber die Gastgeber, die bis zu diesem Zeitpunkt nur eine echte Torchance zu verzeichnen hatten, verlegten sich nun gänzlich auf die Abwehrarbeit und verteidigten ihr Tor mit viel Kampfgeist. So dauerte es bis kurz nach dem Seitenwechsel, ehe Mirko Ullmann, dem Top-Torjäger der letzten Spiele, das 1:0 glückte. Er traf eine Hereingabe von Torsten Bittermann nicht voll und erwischte so den Berliner Torwart auf dem falschen Fuß. Unbestritten, daß diese Führung dem Spielverlauf nach verdient war. Leider gelang es wieder nicht, das Resultat freundlicher zu gestalten, denn sowohl der eingewechselte Danilo Kunze, als auch Mirko Ullmann scheiterten bei ihren Chancen. Neben der erneut starken Leistung von Jens König und dem sich in der Abwehr immer besser zurechtfindenden Kai-Uwe Jendrossek bleibt das Comeback von Lutz Wienhold hervorzuheben. Er dürfte nach seiner langen Verletzungspause in den kommenden Wochen auch wieder eine Verstärkung für die Mannschaft darstellen.

19. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1997/1998
Sonntag, 25. Januar 1998, 14:00 Uhr
Sportplatz Freiheitsweg, Berlin
Zuschauer: 156
Schiedsrichter: Schößler (Magdeburg)
Reinickendorfer Füchse
T Wendorff
A M.Schmidt
A Zock
A EtmanskiGelbe Karte (50. Moustapha/74. Gerling)
M DemirayRote Karte
M ManaiGelbe Karte
M Mansour (57. Linhard)
M Szumnarski
M BanditGelbe Karte
S St. Schmidt
S KretschmerGelbe Karte

Trainer:
Chemnitzer FC
T Süssner
A Kavac (57. Wienhold)
A Jendrossek
A Laudeley
M Bittermann
M Köhler
M König
M Liebers (34. Kunze)
M Tetzner
S Jörg Schmidt (80. LischkeGelbe Karte)
S Ullmann

Trainer: Franke
Tore
0:1 Ullmann (47.)