Spielbericht

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
3:0
SD Croatia Berlin
SD Croatia Berlin

Kunze trifft wieder

von Ronny Licht

Irgendwie war es doch ein flaues Gefühl im Magen, als die Mannschaften aufliefen. Aber spätestens nach 20 Minuten war klar: In Chemnitz gibt´s kein zweites "Dynamo"-Wunder. Die Himmelblauen von der ersten Minute an dominierend, ließen den Berlinern keinen Raum für ihr Spiel. Folgerichtig das 1:0: In der 15. Minute traf Danilo Kunze. Und bis kurz vor der Pause drängte der CFC aufs Gäste-Tor, vergaß dabei aber den Ball über die Linie zu schieben.
Endgültiges Aufatmen in der 68. Minute: Alexander Tetzner schießt zum 2:0 ein, das glückliche Weihnachtsfest war gesichert. Nur neun Minuten später traf einer, dem man es richtig gönnte: Ronny Kujat erzielte sein erste Tor in himmelblau.
Croatia Berlin hatte nicht eine zwingende Torchance, spielte behäbig und einfallslos. Schade, daß hier die CFC-Stürmer vergaßen, das Tore-Konto aufzubessern. Die größte Möglichkeit vergab Torsten Bittermann Mitte der zweiten Halbzeit, als er aus 15 Metern alleinstehend den Ball neben das Tor setzte. Croatia-Trainer Husnija Fazlic meinte dann auch: "Ich bin zufrieden. Es hätte am Ende auch 0:6 stehen können." Und entschuldigte sich für seine Mannschaft.

17. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 1998/1999
Samstag, 12. Dezember 1998, 13:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 1.700
Schiedsrichter: Cyrklaff (Cottbus)
Chemnitzer FC
T Fröhlich
A Laudeley
A Bittermann
A Mehlhorn
M König (82. Jan Schmidt)
M Köhler
M Tetzner
M Wienhold (74. Kujat)
M Jendrossek
S Jörg SchmidtGelbe Karte (67. Ullmann)
S Kunze

Trainer: Franke
SD Croatia Berlin
T Thomaschewski
A CaticGelbe Karte
A Wohlgemuth
A Butkovic
M Günes
M Onwudegu (46. Kunica)
M Brzovic (76. Sapina)
M YildizGelbe Karte
M Kolak
M Pocrnic (46. Sadriu)
S Vrcic

Trainer: Fazlic
Tore
1:0 Kunze (15.)
2:0 Tetzner (67.)
3:0 Kujat (77.)