"Kiwi" Thomas Doyle löst seinen Vertrag beim CFC auf

28.11.2019, 13:45 Uhr | 2038 Aufrufe
Thomas DoyleDer Chemnitzer FC gab heute überraschend die Auflösung des Vertrages mit Thomas Doyle bekannt. Das Arbeitsverhältnis mit dem Abwehrrecken aus dem fernen Neuseeland wurde mit Wirkung zum 30.11.19 aufgelöst. Die Trennung erfolgte auf persönlichen Wunsch des Spielers.

"Thomas kam vor einigen Tagen mit dem Wunsch auf uns zu, den Vertrag aufzulösen und bat darum, in seine Heimat zurückzukehren. Er hat im Sommer dieses Jahres einen enorm großen Schritt auf sich genommen, als er nach 27 Jahren in Neuseeland erstmals nach Europa wechselte. Leider zieht es ihn nun schneller wieder zurück, als wir das alle, auch Thomas selbst, für möglich gehalten haben", erklärte CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand. "Wir bedauern seine Entscheidung sehr, haben aber zugleich vollstes Verständnis dafür, dass Thomas zurück zu seiner Familie will. Auch für einen Profi-Fußballer gibt es einen Punkt, an dem es etwas Wichtigeres gibt, als den Fußball. Ich wünsche Thomas im Namen des gesamten Chemnitzer FC alles Gute."

Der 27-Jährige wechselte Ende Juli 2019 vom neuseeländischen Erstligisten Wellington Phoenix als achter Neuzugang zu den Himmelblauen. In der laufenden Saison kam der Linksverteidiger zu insgesamt acht Einsätzen (6x Liga, 2x SaPo). Chefcoach Patrick Glöckner zu dem Abgang seines Verteidigers: "Mit Thomas verlieren wir nicht nur einen knallharten Verteidiger sondern auch einen ganz feinen Menschen. Ich bin Thomas dankbar, dass er so offen mit uns gesprochen hat und uns somit frühzeitig die Möglichkeit gab, auf diesen Ausfall zu reagieren. Die Lücke, die Thomas hinterlässt, wollen wir zeitnah schließen."

Weitere News

02.12.2019, 11:45 Uhr

01.12.2019, 21:15 Uhr

01.12.2019, 12:15 Uhr

28.11.2019, 13:45 Uhr
"Kiwi" Thomas Doyle löst seinen Vertrag beim CFC auf

28.11.2019, 09:24 Uhr

26.11.2019, 11:15 Uhr

25.11.2019, 09:05 Uhr