CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 21.11.2018, 11:22 Uhr

CFC GmbH im Handelsregister / Mitglieds-Beiträge angemahnt

CFC-WappenDer Chemnitzer FC gab gestern offiziell bekannt, dass die am 18.10.18 gegründete CFC Fußball GmbH am 20. November 2018 unter der Registernummer HRB 32079 im Handelsregister des Amtsgerichts Chemnitz eingetragen worden ist. Laut Mitteilung des Vereins hat das Registergericht beim Amtsgericht Chemnitz die Angelegenheit "zügig und effektiv" bearbeitet. Mit dem Eintrag in das Handelsregister ist die Chemnitzer FC Fußball GmbH nunmehr rechtlich existent. Dies ist für den weiteren Weg von Insolvenzverwalter Klaus Siemon eine wichtige Zielmarke zur Ausgliederung des Profiteams und eine der Voraussetzungen für die Zustimmung des NOFV zur Übertragung des Spielrechts vom e.V. an die GmbH zum 1.1.2019 (geplant). Fest steht nun auch, wer neben dem Gesellschafter CFC e.V. (Stammkapital 510.000 Euro aus der Insolvenzmasse) zweiter Gesellschafter ist - die Firma Polster Catering ist mit 10.000 € Stammkapital bei der GmbH mit eingestiegen.

Gleichzeitig hat der Verein seine Mitglieder nochmals angehalten, die Mitgliedsbeiträge des Jahres 2018 zu überweisen: Wir bitten deshalb erneut, alle Mitglieder, denen die freiwillige Überweisung des Beitrages noch nicht möglich war, dies noch nachzuholen. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung des Nachwuchsleistungszentrum der Himmelblauen sowie des Grundlagen- und Aufbaubereichs am Neubauernweg. Unter dem Slogan "Das Wunder von Chemnitz" heißt es auf der CFC-Homepage weiter: Mit Euch wollen wir selbstbewusst nicht nur den sportlichen, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg zurück holen und das „Wunder von Chemnitz“ schaffen! "Das Wunder von Chemnitz" ist ein Sprachgebrauch, den wir alle übernehmen sollten. In Anlehnung an das Wunder von Bern erreicht dies zwar nicht die Dimension des damaligen WM - Gewinnes, es soll aber beschreiben, wie in äußerst schwieriger wirtschaftlicher und sonstiger Situation durch Wille und Zusammenhalt trotz widrigster Umstände Außergewöhnliches beim Chemnitzer FC geleistet worden ist.
WEITERE NEWS