CFC-News


NAVIGATION
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


CFC-NEWS VOM 01.08.2018, 12:25 Uhr

Ballack verlängert Logen-Vertrag / Bauwerk Chemnitz packt drauf

Gleich zwei gute Nachrichten gibt es von der Sponsorenfront: Der ehemalige CFC-Spieler und Ex-Kapitän der Nationalmannschaft, Michael Ballack, hat auch für die kommende Saison eine VIP-Loge in der Haupttribüne der Fischerwiese gemietet. Vorstandsmitglied Thomas Sobotzik dazu kürzlich in der Freien Presse: "Herr Ballack und sein Vater haben ihr Engagement zu Drittliga-Konditionen verlängert." Laut Sobotzik unterstützt die Familie des früheren Weltstars den Verein sehr, "auch bei der Sponsorengewinnung" ließ der gebürtige Gleiwitzer (Gliwice) noch wissen. Insgesamt sind von den 12 vorhandenen VIP-Logen elf Stück vermietet. Der eine Leerstand ergibt sich aus dem nicht verlängerten Sponsorenvertrag mit dem Energieversorger Eins, zu dem es beiderseitige Presseerklärungen gab.

Die zweite gute Nachricht betrifft die Bauwerk Chemnitz Immobilien GmbH, die als langjähriger Partner des CFC eine große Schippe draufpackt und ihr Engagement beim Club mehr als verdoppeln wird. Dadurch steigt die Firma mit Sitz an der Neefestraße zum Premiumsponsor der Himmelblauen auf. Der geschäftsführende Gesellschafter Rico Weiße der Bauwerk Chemnitz Immobilien GmbH war im ehemaligen CFC-Vorstand unter Dr. Mathias Hänel seit 2015 für den Bereich Finanzen zuständig. Vor gut zwei Wochen hatte mit der KPM Bau GmbH von Gunther Kermer bereits ein langjähriger Sponsor sein finanzielles Engagement beim CFC verdoppelt.

Bauwerk Chemnitz Immobilien GmbH setzt Zeichen

Die Bauwerk Chemnitz Immobilien GmbH als langjähriger Partner des Chemnitzer FC wird ein neuer Premiumsponsor des Chemnitzer FC. Das Unternehmen wird somit sein bisheriges Engagement bei den Himmelblauen mehr als verdoppeln. Der geschäftsführender Gesellschafter Rico Weiße zur Partnerschaft mit dem CFC: „Wir sind seit mehreren Jahren in vielfältiger Form mit dem CFC verbunden. Bauwerk schafft mit seinen Leistungen Zukunft für viele Familien in Chemnitz und Umgebung. In der für unseren Verein durchaus komplizierten Situation wollen wir mit unseren Möglichkeiten auch ein klares Zeichen für die Zukunft des CFC setzen. Unsere Stadt und Region braucht einfach den CFC als ein überaus bedeutsames Stück Chemnitz.“

Vorstand Sport und Finanzen Thomas Sobotzik dazu: „Wir begrüßen das verstärkte Engagement und danken für die Treue gegenüber dem CFC. Der CFC hat eine beeindruckende Substanz. Unsere Aufgabe ist es diese auszubauen.“


Surftipp:
» Freie Presse: Ballack behält seine VIP-Loge beim CFC
WEITERE NEWS
01.08.2018, 12:25  Ballack verlängert Logen-Vertrag / Bauwerk Chemnitz packt drauf