Der neue CFC-Brustsponsor heißt: Sparkasse Chemnitz!

24.07.2018, 09:15 Uhr | 781 Aufrufe
Die Sparkasse Chemnitz ist der neue Brustsponsor Der Chemnitzer FC hat gestern am Wasserschloss in Klaffenbach seinen neuen Werbepartner für das Brustsponsoring vorgestellt. Da beim Club derzeit kräftig gespart wird, ist mit der Sparkasse Chemnitz gleich der richtige Sponsor auf das neue Leibchen gekommen. Die Sparkasse Chemnitz ist bereits seit den 90er Jahren Partner der Himmelblauen. Wie das News-Portal TAG24 gestern berichtete, ist der Deal mit der Sparkasse noch vom suspendierten CFC-Aufsichtsratschef Uwe Bauch eingefädelt worden, der über sein Unternehmen „community4you AG“ schon lange Geschäftsbeziehungen zu dem Geldinstitut pflegte.

Sparkasse Chemnitz - neuer CFC-Trikotsponsor

Die Sparkasse Chemnitz ist neuer Trikotsponsor des Chemnitzer Fußballclubs. Das gaben die Vereinsspitze und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse im Rahmen des heutigen CFC-Familienfestes im Golfclub Klaffenbach bekannt. Seit den 90-er Jahren besteht zwischen der Sparkasse Chemnitz und dem Fußballclub eine enge Partnerschaft. Beides sind traditionsreiche Institutionen dieser Stadt – das verbindet. Und als regional verankertes Kreditinstitut legt die Sparkasse seit jeher auch ein Augenmerk auf die Sportförderung vor Ort. „Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, dem CFC auch künftig zur Seite zu stehen und ihn auch weiterhin zu unterstützen“, so Dr. Michael Kreuzkamp, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Chemnitz. Vorstand Sport und Finanzen, Thomas Sobotzik, vom CFC sagte: „Mit der Sparkasse Chemnitz als neuem Trikotsponsor setzen wir auch in diesem Bereich ein wichtiges Zeichen des Neuanfangs, worüber wir uns sehr freuen. Zugleich wird deutlich, dass wichtige Institutionen der Stadt Chemnitz zum CFC stehen. Für das entgegengebrachte Vertrauen wollen wir uns mit sportlichem Erfolg bedanken.“
Foto: Peggy Schellenberger

Weitere News

01.08.2018, 12:25 Uhr
Ballack verlängert Logen-Vertrag / Bauwerk Chemnitz packt drauf

24.07.2018, 22:05 Uhr
Elf Fragen des Fanszene e.V. und eine Antwort von Sobotzik

24.07.2018, 21:20 Uhr
Donnerstag: Offizielle Team-Präsentation auf dem Neumarkt

24.07.2018, 09:15 Uhr
Der neue CFC-Brustsponsor heißt: Sparkasse Chemnitz!

20.07.2018, 23:15 Uhr
Testspiel: CFC siegt bei Oberligist VFC Plauen mit 5:1

20.07.2018, 08:15 Uhr
Spieltage 4 bis 11 sind terminiert / 3 TV-Spiele dabei

18.07.2018, 20:45 Uhr
Fantreffen endet im Eklat: Ohne Georgi keine Veranstaltung!